• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gegrillte Banane mit Nutella / brauner Zucker

Q-Treiber

Veganer
Hallo,

Die Tage gabs es Abends mal als kleinigkeit gegrillte Banane (mittags gabs schon Burger und wir waren noch satt).

Gegrillte Banane eignet sich super als Nachtisch oder für den kleinen Hunger.

Bananen mit Schale komplett auf den Grill. Jede Seite 2-3 Minuten bei 160 - 180C gegrillt.
image.jpg
image.jpg


Danach in den guten Ikea Ribchen-Halter gelegt und mit einem Messer die innere Seite einschneiden und etwas auseinander drücken.
Dann nach belieben füllen. In meinem Fall mit 2x Nutella und 2x brauner Zucker.
image.jpg

Die gefüllten Bananen noch mal für ca. 2 Minuten auf den Grill stellen.
Und fertig!
image.jpg

Anschnitt Nutella:
image.jpg

Anschnitt brauner Zucker:
image.jpg


Fazit:
Mir persönlich hat die mit braunem Zucker geschmeckt, ich bin aber auch nicht so der Nutella-Fan. Meiner Göga hat die Nutalleversion am besten geschmeckt (sie liebt Nutella)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 2.017
  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 2.077
  • image.jpg
    image.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.918
  • image.jpg
    image.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.851
  • image.jpg
    image.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 2.051
  • image.jpg
    image.jpg
    132 KB · Aufrufe: 2.015
Schöne Vergrillung!

Leckerer Nachtisch.

Schön wären Fotos als Vollbild...

Aber Nutella... wie kannst Du nur...
:whip:
"Mit dem Aufruf, den Schoko-Aufstrich zu boykottieren, sorgt Frankreichs Umweltministerin Royal für Aufregung. Ihre Kritik: In Nutella befinde sich Palmöl, für dessen Gewinnung Wälder gerodet würden."
:muhahaha:
 
Was ja ansich nicht verkehrt ist....!
 
Super Sache. Wird nachgebaut. MIT NUTELLA.

(was bringt der schönste Regenwald wenn die Menscheit an NUTELLA - MANGEL draufgeht!!!)
 
Ich mache das so ähnlich,

Allerdings lasse ich die Banane deutlich länger drauf, die Hitze ist fast egal Hauptsache über ca. 150° auch 200° oder mehr sind garkein Problem eher im gegenteil.

Die Bananen werden mit der Zeit ausse richtig schwarz, dann sind sie gut und innen richtig weich und der enthaltene Zucker ist teilweise Karamelisiert.

Dann einfach aufschneiden und emit ein bisschen Zimtzucker bestreuen.


Wer möchte kann auch zusätzlich einen kleinen Spritzer Braunen Rum drüber machen.
 
ich machen die öfter in eine ähnlichen Version...
Ich schneide die Bananen von Anfang an ein und stecke in die Schlitze dann Schokoladenstücker...
Die verlaufen dann auf dem Grill und zum Servieren kommt nur noch ein Schluck Eierlikör drüber...
fertig...
 
Also wenn wir die machen, dann eigentlich ohne diese künstliche
Nuss-Nougat-Creme (das mit dem Palmöl muss aber wirklich nicht sein, da gibt es genug Alternativen), eher mit Schokoladenstückchen,
denn da kann man auch mal weiße Schokolade nutzen!
Na ja, jeder wie er mag!

@Dr. Hannibal Lecter Geh weg damit! Ich kenn die! :o
 
achso ok, ich hatte den Beitrag gestern vom Handy aus geschrieben, da wirkt alles recht groß, werde ich das nächste mal aber berücksichtigen ;)
 
Meint Ihr man könnte das ohne Aufschneiden machen?
Nutella warm machen und mit ner Spritze reindrücken.

Damit se noch ganz aussieht wenn das Dessert aufgetischt wird.

Und dann BAAAAAAMMM - kommt Nutella raus wenn man se aufschneidet.

Spritzenkanüle müsste man dann halt danach auskochen - damit das nächste PP nicht nen Schokokern bekommt.
 
ist theoretisch möglich, aber in der "verschlossenen" Schale ist nicht viel Platz für Nutella wenn du es einspritzt oder liege ich falsch? Lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Jetzt schwirren mir Bilder von explodierenden Bananen durch den Kopf aus denen Bananenmuss und Nutella berstet. NA TOLL !!!
Eine Schokoplosion - und ich steh mittendrin -. (Komm mir vor wie Homer wenn er von der Schweitz -Das Mutterland der Schokolade- träumt)

;-)

 
ich hab die "Schokobananen" bisher auch immer mit Schokoladenstücken gemacht... das mit dem braunen Zucker werde ich aber bald testen müssen :)
 
Meint Ihr man könnte das ohne Aufschneiden machen?
Nutella warm machen und mit ner Spritze reindrücken.

Damit se noch ganz aussieht wenn das Dessert aufgetischt wird.

Und dann BAAAAAAMMM - kommt Nutella raus wenn man se aufschneidet.

Spritzenkanüle müsste man dann halt danach auskochen - damit das nächste PP nicht nen Schokokern bekommt.
Habe ich mal mit etwas "flüssiger" selbst gemachter Schokosoße probiert!
klappt leider nur bedingt gut, denn irgendwohin muss der "Druck" ja!
Bereite dich beim testen auf eine Sauerei vor! ;)
 
ist theoretisch möglich, aber in der "verschlossenen" Schale ist nicht viel Platz für Nutella wenn du es einspritzt oder liege ich falsch? Lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Ich denke, dass man zum "Nutella spritzen" schon ne sehr große Kanüle/Düse/Tülle braucht. Da werden 5mm das mindeste sein, dass vorne überhaupt was raus kommt.
 
Zurück
Oben Unten