• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gegrillte Doraden

Räuchermann

Veganer
15+ Jahre im GSV
Ich habe noch ein paar Bilder von unseren letzten Doraden (neulich als es noch warm war) gefunden.

Die Fische wurden gesäubert und für einen Tag in einer Marimade aus Olivenöl, Knoblauch, Zitrone und Kräutern eingelegt und anschließend gepfeffert.

Doraden_1.jpg

Doraden_2.jpg

Doraden_3.jpg

Doraden_4.jpg

Die Doraden sahen nicht nur super aus, sondern haben auch super geschmeckt.

Doraden_5.jpg

Hallo Räuchermann,
schau doch mal bitte hier: gegrillte Doraden. Da wirst Du fündig!

Moin Räuchermann,

die Doraden sahen wirklich gut aus :thumb2:

:prost:

das kann man sehen :-D

Fisch is immer gut - find ich ..

:weizen:

Schaun echt lecker aus die kleenen, Fisch ist gerade auf dem Grill (sei es mit Planke oder direkt) absolut geil, tausendmal besser als in der Pfanne!! :thumb2:

Doraden sind super haben aber echt fiese Gräten!

Allerdings, damit hab ich auch schon öfters Bekanntschaft gemacht... :(

Kleiner TIP: Die Haut noch mit Knofi, Chilli und Rosmarin spicken bzw. unter die Haut und in den "Bauchraum" gibt ein suuuuper Aroma! :D

Doraden sind super haben aber echt fiese Gräten!

ooch .. die sind eh soo dick und leicht zu bemerken, ich find da die Gabelgräten von div. anderm Getier weitaus schlimmer..

und - nebenbei bemerkt :-D - je öfter man das ißt, desto bessa wird ma beim filetieren :thumb2:

also, auf ans Werk

:weizen:

schöne doraden. die viecher schmecken ja wirklich gut, aber die gräten nerven mich auch.

Sehr leckere Vergrillung - wir haben heute auch welche aus der Metro mitgenommen, die sind gerade im Angebot :)
Ich finde das Filetieren bei Doraden recht einfach, da gibt es unangenehmere Fischlis auf dem Teller...

Viele Grüße
Moni

Nach gleicher Art und Weise habe ich im Sommer auch schon Sardinen gegrillt.
Die waren echt ein Gedicht. Wie in Griechenland.

Neulich bei Ratio gab es das Kilo Sardinen für knapp 2 Euro.

doraden sind genial und die fotos lassen einem das wasser im mund zusammenlaufen.

aber der englische rasen wurde rund ums schaukelgestell nicht gestutzt tztztz

;o)

tintenfisch tubes riesengarnelenspieße find ich auch genial

Zurück
Oben Unten