• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Forellen

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es beim hiesigen Discounter frische Forellen. Die musste ich mal wieder in der Kugel machen. Wie immer ein Genuss. Die Forellen waschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer innen und außen würzen. Dier Fischgitter mit Butter bestreichen. Kohlekörbe in die Mitte und abwechselnd immer nur kurz direkt und indirekt gegrillt bis die Haut schön knusprig ist. Zwischendurch immer mal wieder mit flüssiger Butter bestreichen. Es qualmt wie die Sau, lohnt sich aber. Super Geschmack und Butterzart. Dazu Kartoffelpü, da schmatzen selbst die WuKis. Jetzt noch Fotos:

Forellen0001.jpg


Forellen0002.jpg


Forellen0003.jpg


Forellen0004.jpg


:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Forellen0001.jpg
    Forellen0001.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 855
  • Forellen0002.jpg
    Forellen0002.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.044
  • Forellen0003.jpg
    Forellen0003.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 805
  • Forellen0004.jpg
    Forellen0004.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 813
Das ist genau meins. Die Tierchen sehen super aus.

Gruß
Frank
 
Die Fische schauen recht lecker aus.:happa:
 
Wow,da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!!! Die Grillzeit,in etwa,würde mich auch interessieren.
Gruß Swen
 
ich würde mich über eine Antwort zur Grilldauer freuen

Jou, hatt den Tag über viel zu tun. Ich hab die Forellen immer durchgetauscht und auch den Deckel immer wieder zu gemacht, Grilldauer 15-20 Minuten. Wichtig ist, dass die Haut schön Knusprig ist, ich liebe das! :sabber:
 
Zurück
Oben Unten