• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Hähnchenschenkel aus der Kugel

Piet58

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Endlich...es wird mild und die Kugel glänzt mich an ;-)
So kamen wir auf die Idee, schnell mal eine Portion Hähnchenschenkel zu vergrillen.
Mein Sohn macht die Salate und reicht mir die Schenkel rein mit dem Auftrag, sie vorzubereiten.
Und da würde ich kreativ:
Zuerst wurden sie gesäubert und trocken getupft.
Danach wurde ein. Teil geölt und ein Teil wurde mit Honig bestrichen.
Die geölten Schenkel wurden mit grobem Salz, braunem Zucker, Knobi, Chili, Curry bearbeitet.
Die Honigschenkel bekamen die gleiche Behandlung, nur der Zucker wurde weggelassen.
Zum Grillen kamen die Schenkel dann auf einen Spieß. Dann wurde der mittlere Einsatz der Grillfläche entfernt und dort der Spieß so abgelegt, dass die Schenkel hängend garen konnten.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Dann würde die Kohle angeheizt und im Ring in den Grill gegeben, so, dass eine indirekte Garung möglich wurde.
Bei ca. 150 Grad brutzelten die Beine dann da. 1,5 Stunden... Eine harte Zeit :-)
Aber auch die war irgendwann vorbei und es ging ans Verkosten.
Es war einfach nur Hammer! Die Honigbeine waren außen knackig kross und innen super saftig. Auch die Zuckerbeine waren hervorragend. Das ist definitiv wiederholungsbedürftig. Vor allem die Honigbeine stehen jetzt fest in der Saisonliste. Das letzte Bild zeigt unsere alte Waschtrommelheizung in Aktion...es wurde langsam frisch.
Einfach mal nachmachen.

Piet
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 746
  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 764
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 830
  • image.jpeg
    image.jpeg
    268,8 KB · Aufrufe: 751
  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 723
Coole Idee,die Schenkel so
mysmilie_751[1].gif

zu grillen!!!


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_751[1].gif
    mysmilie_751[1].gif
    2,2 KB · Aufrufe: 700
Zurück
Oben Unten