• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Zitronenlimonade

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe GSV-Gemeinde,
ich hab ja schon viel gegrillt. Von roter Beete bis Eis war schon alles dabei.
Aber gegrillte Limonade hatte ich noch nicht.
Durch den Beitrag von @Henk wurde ich auf dieses Rezept aufmerksam
https://www.google.com/search?q=gegrillte+limonade&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
Das erste Rezept
Das muss ich testen :Augenbraue:


Zitronen halbiert und die Schnittstelle in Zucker gedrückt
Mengenangaben bitte dem Originalrezept entnehmen
IMG_2956.JPG


Ab auf den Grill
IMG_2957.JPG

Die ersten sehen schon ganz gut aus
IMG_2958.JPG


Aber jetzt kommt der Haken :Klugscheiss:
Ein paar Zitronen sind schön karamelisiert, die anderen haben die Glut ausgetropft :mad:
Es fehlte also an Hitze. Was tun? Mir ist zu warm:Schweiss:Sche..... der Hund drauf!
Alle Zitronen runter
IMG_2959.JPG


Kohlen zusammenkratzen und das Zucker- Honig- Wassergemisch heiss stellen
IMG_2960.JPG


In der Zwischenzeit die heissen Früchte ausgepresst.
Schönes Ergebniss
IMG_2961.JPG


Als der Zucker und der Honig sich aufgelöst haben wurde alles zusammengeschüttet
IMG_2962.JPG

Dieses Gemisch hatte ungfähr 1 Liter

Einen halben Liter abgemessen und mit 2 Flaschen Wasser ( 0,7 l) in eine Kanne geschüttet und kalt gestellt

Mit Minze verfeinert konnte es nach 3-4 Stunden serviert werden
IMG_2963.JPG


Sehr erfrischend.
Der Familie hat es so geschmeckt.
Ich hab es noch mit Wasser gestreckt.

Ob es ohne Grill anders schmeckt kann ich nicht beurteilen, werd es aber testen.

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_2956.JPG
    IMG_2956.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_2957.JPG
    IMG_2957.JPG
    186 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_2958.JPG
    IMG_2958.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_2959.JPG
    IMG_2959.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_2960.JPG
    IMG_2960.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_2961.JPG
    IMG_2961.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_2962.JPG
    IMG_2962.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_2963.JPG
    IMG_2963.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 648
Timo Timo hast du Sommerloch oder warum grillst du Zitronen ?
Erst erhitzen, auspressen und dann kaltstellen geht auch einfacher Zitronen gleich kalt stellen und auspressen dann trinken OK. mit Bier geht es noch einfacher kalt stellen und direkt trinken ... in diesem Sinne :anstoޥn:
 
Das ist wieder eine Seite die hier nicht gerne gesehen wird.
Die wird automatisch geblockt, kleinkariert, aber dennoch ist es so.
 
Timo... immer gut für was neues! Gefällt mir :thumb2:

Glück Auf
 
Der link geht leider auch nicht; kann mal jemand beschreiben, wie die Zutaten sind?
 
Der link geht leider auch nicht; kann mal jemand beschreiben, wie die Zutaten sind?

Auf Wunsch aus dem Internet kopiert:

Folgende Zutaten werden für rund 4 Liter Limonade benötigt:

  • 16 Zitronen (ca. 2 kg)
  • 4 Limetten
  • 150 ml Honig
  • 200 g Zucker
  • ca. 3 Liter Wasser / Mineralwasser
  • frische Minze
  • Eiswürfel
 
Habe das eben per pn mit genauer Anleitung geschickt bekommen, herzlichen Dank!
(Gleich auf word kopiert und ausgedruckt)
 
Liebe GSV-Gemeinde,
ich hab ja schon viel gegrillt. Von roter Beete bis Eis war schon alles dabei.
Aber gegrillte Limonade hatte ich noch nicht.
Durch den Beitrag von @Henk wurde ich auf dieses Rezept aufmerksam
https://www.google.com/search?q=gegrillte+limonade&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
Das erste Rezept
Das muss ich testen :Augenbraue:


Zitronen halbiert und die Schnittstelle in Zucker gedrückt
Mengenangaben bitte dem Originalrezept entnehmen
Anhang anzeigen 1761422

Ab auf den Grill
Anhang anzeigen 1761423
Die ersten sehen schon ganz gut aus
Anhang anzeigen 1761424

Aber jetzt kommt der Haken :Klugscheiss:
Ein paar Zitronen sind schön karamelisiert, die anderen haben die Glut ausgetropft :mad:
Es fehlte also an Hitze. Was tun? Mir ist zu warm:Schweiss:Sche..... der Hund drauf!
Alle Zitronen runter
Anhang anzeigen 1761425

Kohlen zusammenkratzen und das Zucker- Honig- Wassergemisch heiss stellen
Anhang anzeigen 1761426

In der Zwischenzeit die heissen Früchte ausgepresst.
Schönes Ergebniss
Anhang anzeigen 1761427

Als der Zucker und der Honig sich aufgelöst haben wurde alles zusammengeschüttet
Anhang anzeigen 1761428
Dieses Gemisch hatte ungfähr 1 Liter

Einen halben Liter abgemessen und mit 2 Flaschen Wasser ( 0,7 l) in eine Kanne geschüttet und kalt gestellt

Mit Minze verfeinert konnte es nach 3-4 Stunden serviert werden
Anhang anzeigen 1761429

Sehr erfrischend.
Der Familie hat es so geschmeckt.
Ich hab es noch mit Wasser gestreckt.

Ob es ohne Grill anders schmeckt kann ich nicht beurteilen, werd es aber testen.

:GRUSS TIMO:
Sag du nochmal zu mir, ich hätte ne Klatsche...
:-D
Du hast echt lange Weile! Ich mache mir einfach ein kaltes Bier auf und springe ins Wasser! ;-)
Und danach trinke ich noch mehr kaltes Bier :P

Für Frauen und Kinder bestimmt aber das ideale Getränk - und Sissis wie dich :p

Ich zeige es aber besser nicht meiner Frau - sonst muss ich das auch noch machen ;)
Gruß aus NL :D
Ich geh mir noch ein Kaltgetränk holen:anstoޥn:
Mondige Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten