• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gegrillter Oktopus (griechisch)

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen ...

immer wieder gibts beim Grieche so gegrillte Fangarme vom Oktopus... jemand ne Idde, wie das funktioniert?

nur Roh auf den grill wird ja nicht gehen?!?!?
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
so wie ich sie kenne sind die an der dicken stelle so 4-5 cm dick.

wie mariniert man die? knoblauchöl oder sowas?
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würd Zitronenpfeffer, granulierte Zwiebel und gequetschten Knoblauch mit Olivenöl mischen, Zitronenscheiben dazugeben und die dann bereits in Salzwasser vorgekochten Tentakel über Nacht einlegen und sie direkt grillen. Evtl. dazwischen nochmal indirekt legen und mit der Marinade bestreichen.

Viel Spaß.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
genau das suche ich! THX

aber kann das sein "Brush with olive oil (or brush the grill) and grill over low coals for about 45 minutes to 1 hour (test for tenderness)."
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hihi, das ist das andere Extrem! Beim Erstversuch nehm ich einfach mal die goldene Mitte. Aber das Prinzip ist ja schonmal klar:

vorkochen
Haut abrubbeln
marinieren mit Olio, Knofi und Kräuter
grillen
schmecken lassen

Jetzt wirds zeit dass ich mal in die Metro geh, da bekomm ich so n Vieh....:bbq:
 
Oben Unten