• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter "Planken"Lachs mit Röstknödel auf Dill-Senfsauce...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gegrillter "Planken"Lachs mit Röstknödel auf Dill-

Tja - heute Mittags war es mal wieder soweit - Lachsfilets (aus der Tiefkühlung :cry: ) auf Zwetschkenholz gegrillt!

Doch zuerst wurde die wahrlich sagenhafte Senfsauce produziert - alle Zutaten auf einem Bild:

  • 1 EL Weinessig
  • 1 (starker) EL Senf
  • 1 EL Honig
  • 1 EL brauner Zucker
  • bunte Pfeffermischung

Diese Zuaten vermischen und anwärmen, wenn das Gemisch zu duften beginnt, vom Herd nehmen und noch 1-1,5 EL Dille dazugeben und ggfs nochmals mit Senf & ein wenig Salz abschmecken! Man kann (muß aber nicht) nun noch 1 EL Olivenöl dazugeben!

LmSSuRK1.jpg


Hier dann die fertige Sauce (wurd dann nochamsl vor dem Servieren aufgewärmt):

LmSSuRK2.jpg


Auch die Filets wurden entsprechend vorbereitet - eingelassen mit Zitronensaft, Pfeffer,Dille & zerstoßenen Senfkörnern - LECKER:

LmSSuRK3.jpg


Als Beilage gab es Kochgemüse (Karotten & die blauen Kartoffel aus Eigenanbau):

LmSSuRK4.jpg


DerSsantos-Gasgrill war heute wegen Generalreinigung durch GöGa gesperrt:

LmSSuRK5.jpg


Ich habe inzwoischen den Weber Holzkohlegrill OTG 57 angeheizt und zwar mit Kokosbriketts - hier ein Vergleich - von links nach rechts: Holzkohle, Holzkohlebrikett & Kokosbrikett:

LmSSuRK6.jpg


Der bereits bestückte Grill:

- die Lachsfilets auf der Zwetschkenplanke
- das Kochgemüse in Instantsuppe hinten
- die "Röstiknödel"

Für die "Röstiknödel" habe ich einfach Kartoffel gekocht, diese zermanscht, klein geschnittenen Speck, Salz & Pfeffer reingeben und Knödel gemacht und diese in die hier eingeölte Gußeisenform gegeben:

LmSSuRK7.jpg


Nach schwachen 30 Minuten alles fertig - mit den Bildern der fertig angericheteten Teller verabschiede ich mich in den herbstlichen Sonntag & wünsche Euch noch ein schönes restl. Wochenende:

LmSSuRK8.jpg


LmSSuRK9.jpg


LmSSuRK10.jpg


LmSSuRK11.jpg


LmSSuRK12.jpg


LmSSuRK13.jpg
 
Sieht lecker aus. An den Anblick der blauen Kartoffeln muss man sich gewöhnen.
Utakurt hat die Sonne gepachtet :D . Deswegen ist's bei uns so rabenschwarz.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten