• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geht 3-2-1 damit?

Bolo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallöchen Gemeinde

Das ist einer meiner neuen Freunde - denen würde ich gerne ein Wellness-Weekend nach 3-2-1 verpassen.
Geht das? Sonst nimmt man ja hierfür eher Babybacks - und hier ist die Rippe von der Brust mit sehr fiel Material dran... krieg ich das "FOTB" hin wenn ich alles gleich mache wie sonst? (3-2-1) Oder sollte ich was beachten?

ribs1.jpg

ribs2.jpg


Vielen Dank für allerlei Tipps
 

Anhänge

  • ribs1.jpg
    ribs1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 453
  • ribs2.jpg
    ribs2.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 450

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jo passt! Denk an die Bilder!
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schon mehrfach mit 3.2.1 gemacht , das passt. FOTB kein Problem
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
3-2-1....Deins :D dat wird schon
habe diese Woche auch nur 2 solche großen Rips bekommen,wollt nicht sinnlos in der Gegend rumfahren
ich werd die in der länge jeweils teilen, so das ich sozusagen die Babybacks und das dicke Ende habe :D... ja so werd ichs machen
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das wird.
Du hast nur das Stück mit den quer laufenden Knorpel. Da isses auch recht fettig.
 

Anhalter

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich werd heut mal aus den Knorpelabschnitten vom letzten Mal versuchen eine Art Suppe zu kochen, als Impfung fürs morgige PP.
Keine Ahnung ob sich das lohnt, aber die liegen bei mir nun schon ne weile vakuumiert in der Gefriere und fürs wegwerfen bin ich zu Schwabe ;)
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
auf dem unteren Bild siehst Du die Rippenknochen und ein Stück, das sich wie eine Banane um dieses Dreieck legt.
In der “Banane“ sind die Knorpel, die quer zu den Rippen laufen
 

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
wo genau sind denn da die Knorpel? Aussem beim dicken Teil?

Die sind dort, wo die Rippenknochen zu Ende sind. Einfach fühlen, Du merkst die Grenze daran, dass sich der untere Teil des Stücks hin und her biegen lässt. Die Knorpel verlaufen quer bzw. schräg zu den Rippen, d.h. nicht parallel.

Ich werd heut mal aus den Knorpelabschnitten vom letzten Mal versuchen eine Art Suppe zu kochen, als Impfung fürs morgige PP.
Keine Ahnung ob sich das lohnt, aber die liegen bei mir nun schon ne weile vakuumiert in der Gefriere und fürs wegwerfen bin ich zu Schwabe ;)

Das lohnt sich. Habe ich auch schon öfters gemacht.
 
Oben Unten