• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geisslein, oder wenn der Chef zum Renovieren ruft,

G

Gast-bwrStw

Guest
darf eine stärkendes Mahl aus dem DO nicht fehlen.

moin,

mein lieber Freund, @Der Grüne Troll und seine Liebste haben ein neues, ca. 500 Jahre altes Domiziel angemietet und zum Renovieren gerufen.
Klar, da sind wir dabei und tragen natürlich mit Arbeitskraft und einem stärkenden Mahl aus dem DO dazu bei.

@ottobiene hat die Knipse geschwungen und ich durfte nun auswählen.... es sind ein paar Bilder mehr geworden. >:(

Ich hoffe, ich erschlag euch nicht damit.

Und los gehts...

Der Chef,

DSC_1729 (Medium).JPG


seine Liebste,

DSC_1730 (Medium).JPG


ottobiene beim Schnibbeln zwischen den Hinterlassenschaften der 80jährigen, ehemaligen Bewohnerin :)

DSC_1732 (Medium).JPG


der kleine Bruder @Lord Fisch der sich seinen geschundenen Rücken kraulen lässt,

DSC_1733 (Medium).JPG


während sich der Chef noch durch den Unrat wühlt.

DSC_1734 (Medium).JPG


Ich habe mir ein Plätzchen, abseits der Transportwege gesucht und mich in den Garten geschlagen.
Hundezaun und Windschutz waren nicht ganz verkehrt. :)

DSC_1745 (Medium).JPG


Die Keule wurde zerlegt und angebraten,

DSC_1751 (Medium).JPG


Zwiebeln angeschwitzt, mit Weisswein abgelöscht und nach und nach kamen die übrigen Einlagen dazu.

DSC_1757 (Medium).JPG


DSC_1768 (Medium).JPG


DSC_1775 (Medium).JPG


Die Vorfreude wächst.

DSC_1776 (Medium).JPG


DSC_1781 (Medium).JPG


Salzen,

DSC_1795 (Medium).JPG


kräutern & pfeffern,

DSC_1801 (Medium).JPG


hausgemachte Fleischbrühe dazu

DSC_1810 (Medium).JPG


DSC_1814 (Medium).JPG


und unter Feuer setzen.

DSC_1822 (Medium).JPG


DSC_1823 (Medium).JPG


Ottobiene hat sich im Garten umgeschaut, ich hab noch ein wenig den Pinsel geschwungen.

DSC_1788 (Medium).JPG


DSC_1789 (Medium).JPG


Alma bekam auch ihre Farbe ab. :)

DSC_1796 (Medium).JPG


DSC_1856 (Medium).JPG


So, 1,5h später...

DSC_1831 (Medium).JPG


DSC_1841 (Medium).JPG


DSC_1847 (Medium).JPG


DSC_1855 (Medium).JPG


DSC_1864 (Medium).JPG


Fertig!
Durch das Fleisch des Geisslein hatte dieser Eintopf einen ganz besonderen, eigenen Geschmack den man mögen muss.
Ich mag ihn und werde ihn genauso wieder machen. :-)

DSC_1868 (Medium).JPG


Alma hats auch gefallen.

DSC_1869 (Medium).JPG



Ohh, das war ein toller Tag,
viel Arbeit, viel Schweiss
aber noch mehr Spass mit lieben Freunden und dazu feines Essen ausm DO an frischer Luft.

Ach, das Leben ist schön. :-)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_1729 (Medium).JPG
    DSC_1729 (Medium).JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 823
  • DSC_1730 (Medium).JPG
    DSC_1730 (Medium).JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 786
  • DSC_1732 (Medium).JPG
    DSC_1732 (Medium).JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 767
  • DSC_1733 (Medium).JPG
    DSC_1733 (Medium).JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_1734 (Medium).JPG
    DSC_1734 (Medium).JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 797
  • DSC_1745 (Medium).JPG
    DSC_1745 (Medium).JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 787
  • DSC_1751 (Medium).JPG
    DSC_1751 (Medium).JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 769
  • DSC_1757 (Medium).JPG
    DSC_1757 (Medium).JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 775
  • DSC_1768 (Medium).JPG
    DSC_1768 (Medium).JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 859
  • DSC_1775 (Medium).JPG
    DSC_1775 (Medium).JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 777
  • DSC_1776 (Medium).JPG
    DSC_1776 (Medium).JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 823
  • DSC_1781 (Medium).JPG
    DSC_1781 (Medium).JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_1795 (Medium).JPG
    DSC_1795 (Medium).JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 853
  • DSC_1801 (Medium).JPG
    DSC_1801 (Medium).JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_1810 (Medium).JPG
    DSC_1810 (Medium).JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 764
  • DSC_1814 (Medium).JPG
    DSC_1814 (Medium).JPG
    231 KB · Aufrufe: 791
  • DSC_1822 (Medium).JPG
    DSC_1822 (Medium).JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 831
  • DSC_1823 (Medium).JPG
    DSC_1823 (Medium).JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 753
  • DSC_1788 (Medium).JPG
    DSC_1788 (Medium).JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 812
  • DSC_1789 (Medium).JPG
    DSC_1789 (Medium).JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 778
  • DSC_1796 (Medium).JPG
    DSC_1796 (Medium).JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 786
  • DSC_1856 (Medium).JPG
    DSC_1856 (Medium).JPG
    292 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_1831 (Medium).JPG
    DSC_1831 (Medium).JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 788
  • DSC_1841 (Medium).JPG
    DSC_1841 (Medium).JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_1847 (Medium).JPG
    DSC_1847 (Medium).JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 773
  • DSC_1855 (Medium).JPG
    DSC_1855 (Medium).JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_1864 (Medium).JPG
    DSC_1864 (Medium).JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 770
  • DSC_1868 (Medium).JPG
    DSC_1868 (Medium).JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_1869 (Medium).JPG
    DSC_1869 (Medium).JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 754
WOW - was für eine Aktion. Ärgerlich wenn man die Bude erst einmal entrümpeln muss.

Zum Glück gab es eine leckere Stärkung!

Schön VerDOpft und dokumentiert
 
Ein feiner Eintopf für einen arbeitssamen Tag. :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Sehr schöne Grill (bzw. DO-) Geschichte.

Gefällt mir :-)
 
Guten Freunden hilft man doch gerne... bei solchen Projekten ganz besonders!
Wenn dann die Bereitung eines solch schmackhaften Mahls eine Hilfe darstellt... um so besser :thumb2:

Glück Auf
 
Hi Volker
sauber gedopft......sieht klasse aus...komme zu 90 % am Samstag nach Betzenstein....
grüßle......
 
Moin ottob,

schönes Geisslein aus dem DO :mosh:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 481
@ottob

... Echt klasse, gefällt mir und dazu noch ne schöne Story ! Tip Top

BoG
 
Schöner Bericht !:thumb2:

Gruß Matthias
 
ca. 500 Jahre altes Domiziel

Welch königliche Baustelle:
knicks.gif

leckeres DOpfmahl, fleißige Helferleins, glückliches Hundchen und jede Menge Krimskrams -
nur nichts wegwerfen, kann man (fast) alles brauchen oder umfunktionieren . . .
lacher.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 441
  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 445
Solche Mitarbeiter wünsch man sich, die dem Chef die Bude renovieren und ihn auch noch mit leckeren Dopf-Gerichten beglücken.;)

Ich würde dich sofort einstellen!:D
 
Deine Hilfe ist ja das Rundumsorglospaket ;)
Klasse.
 
Tolle Story Volker :daumenhoch:

in diesem Projekt steckt sicher noch viel Arbeit und Zeit drin. Wäre schön wenn Du öfters mal über die Fortschritte berichten würdest :)
Und natürlich dann auch immer von Deinen genialen Verköstigungen!
 
...in diesem Projekt steckt sicher noch viel Arbeit und Zeit drin...

mion Peter,

die Wohnung ist eigentlich ganz gut in Schuss, hauptsächlich war streichen nötig.
Zwei Räume waren allerdings "etwas vollgestellt" und müssen noch ein wenig aufgehübscht werden. :)
Ansonsten ist das Haus in den vergangenen 500 Jahren doch des öfteren umgebaut und modernisiert worden.

@Allium , nee, leider nicht, mal schauen ob ich irgendwann dazu komme welche zu machen.
Zeig ich dann hier, wenn die Zwei nix dagegen haben.

grüssle
 
Zurück
Oben Unten