• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gekaufte Rubs

pfannakuacha

Militanter Veganer
Hey,

Bin absoluter Grill Neuling :)

In vielen Videos die ich derzeit auf YouTube usw. anschaue nehmen die meisten YouTuber fertig gemischte Rubs

Ich hab diese immer selbst gemacht.

Wie ist euere Erfahrung?
 
geht beides aber selber mischen macht mehr Spaß :-) ich mische auch selbst !
 
gewisse fertige Mischungen sind sicherlich absolut in Ordnung,
und nur weil man selber mischt, heißt das noch nicht, daß das Endprodukt besser ist, als ein gekauftes.
Wenn du mindere Zutaten kaufst, bzw fast garnix anderes bekommst, kannst daraus auch nix Besonderes machen, und so mancher Gewürzdruide :D greift halt auf besseres Ausgangsmaterial zurück.
:weizen:
 
Find es halt preislich auch ziemlich heftig was die zum teil verlangen. Die selbst hergestellten Rubs sind ja meistens ziemlich günstig.
 
eigentlich ist selber mischen sogar recht teuer,da Du jede Menge Grundstoffe kaufst und man kaum soviel verbrauchen kann, wie die an Qualität durch überlagerung verlieren
 
eigentlich ist selber mischen sogar recht teuer,da Du jede Menge Grundstoffe kaufst und man kaum soviel verbrauchen kann, wie die an Qualität durch überlagerung verlieren


Ordentlich verpackt etc kannst doch kaum „überlagern“... ich benutze meinen Rub den ich für Pulled Pork verwende mittlerweile auch für Putrnbrüste und jenstes anderes Zeug. Da gehen schnell mal 500g vom magischen Pulver durch ohne weiteres.

@pfannakuacha

Machen Diverse Youtuber ja, Klaus grillt zB verwendet seinen eigenen, logisch will ja auch Geld verdienen der Kerle wie jeder von uns, er stellt aber auch die Rezepturen seiner Rubs zum selber Nachmischen zur verfügen und das kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten