• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gekaufter Dönerspieß

Badcoolio

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leutz,
Wie aus dem Threadtitel ersichtlich würde es mich mal interessieren,ob jemand schon mal einen fertigen Dönerspieß ( Großhändler) gekauft hat und Zuhause auf dem Grill zubereitet hat? Mir geht es hier wirklich um bereits fertige und nicht selber stecken etc...
Und natürlich wo der Spieß gekauft wurde?
 
Ähm ... Du meinst, so einen richtigen 40 kg Dönerspieß auf dem heimischen Grill?
Gibt ja auch kleinere Geräte. Hab sowas aber bisher weder im Großhandel noch anderswo gesehen. Ich würde zur Kebabbude meines Vertrauens gehen. Die meisten lassen die Dinger liefern. Die bestellen sicher einen mit. Hab kürzlich im Fernsehen was gesehen über eine Firma die praktisch ganz Europa mit diesen Spießen beliefert.

Würd mich interessieren ob Du erfolgreich bist. Wär mal was anderes. Kebabs bis zum Abwinken.

Gruß Dingo
 
Sehe das wie @Dingo - der normale Großhandel führt die Dinger nicht. Habe das auch noch in keinem Großmarkt gesehen. Ich klinke mich hier jetzt auch mal rein, das Ergebnis interessiert mich
 
Ich meine mich zu entsinnen, einen Dönerspießproduzenten in Koblenz in der Nähe vom Färber-Schlachthof und Enders Metzgereibedarf gesehen zu haben. War aber schon lange nicht mehr dort, daher kann ich es aktuell nicht absolut sicher verifizieren; im Internet finde ich auch nichts. Sobald ich mal wieder Zeit habe, fahre ich mal wieder in der Ecke vorbei.

Was auch helfen kann, ist beim örtlichen Dönermann auch mal an den Wänden schauen, bei meinem hängt dort ein Herstellerzertifikat.

Viel Erfolg
Max
 
Wir haben bei uns in der Nähe einen Dönerspießgroßhandel, der die Dinger selber bestückt.
Von Sauberkeit und Ausführung her gibt es da nichts auszusetzen.

Allerdings ... da die Dinger ja für Dönerbuden hergestellt werden, sind die kleinsten mit 20 kg bestückt, die Standardgröße ist 40 kg.

Auf einem normalen Grill wird das nicht mehr funktionieren, weil solche Größen nicht mehr in einem Stück durchgegart werden können und horizontal schneiden ist auch eher ein mühsames Gepfriemel.

Wenn, dann müsste man dazu wirklich auch einen richtigen Dönergrill beschaffen, samt klassischem Dönermesse bzw. -rasierer.

Ein guter Bekannter von mir hat zum Geburtstag seiner Frau ein Gyros gemacht. Einen kleinen Gyrosgrill hat er schon seit ein paar Jahren.
Es waren gut 10kg Fleisch. Für den Kauf im Großhandel zu klein.

Er hat ihn sich dann von einem guten Metzger bestücken lassen.
Das klappt dann sehr gut, allerdings haben normale Metzger meist keinen Döner- bzw. Gyrosgrill zum Vermieten.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hab heut mal nachgefragt, wo der Dönermann meines Vertrauens seine her hat...
http://www.tekdoener.de/index.php

Die liefern (lt. Webseite) überall hin, fürchte aber nur an Vertriebspartner, nicht an Endkunden...
Anrufen könnte man, aber der Tip mit der Dönerbude von @Dingo scheint mir da der erfolgversprechende zu sein, wenn man keinen selber machen will.....
 
Servus,
Ich hatte das Mal gemacht vor über 10 Jahren,
Hatte den Spieß (5kg) beim Dönermann bestellt, der ihn dann "für sich" aus der Fabrik bestellt hatte.
 
Ich hab zufällig gestern Abend beim durchschalten im TV was gesehen. Da war ein Produzent, der fast alle Größen von 2-40 kg hergestellt hat und von der Größe des Lagers sah das mehr nach Manufaktur als nach Fabrik aus. Vielleicht ist es bei dem ja möglich auch individuelle Wünsche zu erfüllen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie der heißt und wo der sitzt, dafür bin ich nicht lange genug bei dem Programm stehen geblieben:D
Das lässt sich aber bestimmt mit der Mediathek des Senders noch rausfinden wenn das für dich interessant ist. Normalerweise wird das Programm da mindestens ne Woche vorgehalten. Die Sendung lief auf Kabel1 und ich meine sie hieß Abenteuer leben oder so ähnlich. Sendezeit muss so ca 22 Uhr +- ne Stunde gewesen sein.
Ich wünsche auf jeden Fall Gutes Gelingen, vieleicht beim suchen der Sendung und beim grillen sowieso ;)
 
Also ich bestelle immer beim dönermann meine Spieße. Von 5 - 15 kg immer je nach Bedarf 0 Problem. Ich muss dazu sagen, dass ich auch einen richtigen Dönergrill habe mit 3 brenner für bis zu 40kg.
 
Also ich bestelle immer beim dönermann meine Spieße. Von 5 - 15 kg immer je nach Bedarf 0 Problem. Ich muss dazu sagen, dass ich auch einen richtigen Dönergrill habe mit 3 brenner für bis zu 40kg.

Interessant! Wie kommt‘s? Große Familie oder große Dönervorliebe?
Ich glaube einen echten Dönergrill haben hier nur sehr wenige :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten