• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gelungener Einkauf bei Metro

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,

heute war ich bei Metro und habe sehr gelungener Einkauf
Ich wollte Fisch und Schweineoberschale für Schinken kaufen.
Heute bei Metro gibst für alle frische Fischwaren 20% Rabat.
Habe Verkäufer nach Waller gefragt und er sollte mir einen zeigen,
Der Mann hatte den Waller aus dem Eis rausgeholt und hat mir gezeigt.
Mein Gott das war ein Ding.
Er sollte den Fisch abwiegen und Waller brachte 4 kg auf die Waage.
Verkäufer wollte schon Fisch einpacken aber ich sagte, dass Waller bisschen zu groß für mich ist.
Dann hatte Mann mir geflüstert, dass er Fisch als 3 kg abrechnet plus 20% Rabat, okay sagte ich dann.
Habe dabei 20 Euro gespart.
Ich wollte Hälfte von Fisch räuchern und andere Hälfte braten, aus dem Kopf wird Fischsuppe gekocht.
Morgen schaue was meine Frau sagt.

Dann ging ich weiter zu Fleischabteilung, rein, alles leer… :cry:
Habe im Regal nur einen ganzen Schlegel fast 13kg gefunden, habe ihn bei Preisscanner gescannt – Kilopreis 1,79 und Gesamtpreis 22,90 Euro.
Passt.
Ich möchte Schlegel ganz pökeln, vielleicht werde etwas zu schneiden und werde Hüferscherzel und den Tafelspitz abschneiden.
Morgen werde schauen, was daraus machen kann.
Schinken wird mit Meersalz und Salpeter eingeriben und geht für 5 – 6 Wochen in den Schuppen.

P1220003.JPG


P1220004.JPG


P1220005.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P1220003.JPG
    P1220003.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 1.799
  • P1220004.JPG
    P1220004.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 1.683
  • P1220005.JPG
    P1220005.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 1.703
Servus Waldi,

das mit den leeren Regalen in der Metro kenne ich leider nur zu gut. :cry:

Aber mit dem Waller hast´an Schnapper g´macht !!!

Schneide Dir davon ein paar schöne Scheiben runter und pochiere den im Weisswein-/Wurzelsud. Klasse - genau so gibt es ihn beim Schmalhofer im Bischofshof...

:prost:
 
Servus Waldi,

das mit den leeren Regalen in der Metro kenne ich leider nur zu gut. :cry:

Aber mit dem Waller hast´an Schnapper g´macht !!!

Schneide Dir davon ein paar schöne Scheiben runter und pochiere den im Weisswein-/Wurzelsud. Klasse - genau so gibt es ihn beim Schmalhofer im Bischofshof...

:prost:

Servus,
es stimmt genau Jürgen, den Mann habe ich mir gemerkt.
Rezept kenne ich, Weißwein 30g, Salz 15g, Butter 25g, Karotten 15g, Sellerie, Zwiebel, Petersilie, Ingwer 5g und Mehl.
Alles kleinschneiden und Fisch damit belegen mit Weißwein besprühen und bis 60 Minuten ziehen lassen.
Fisch im Mehl wälzen und langsam in der Pfanne braten,
danach wird Fisch mit gerösteten Zwiebeln bedeckt und im Backofen kurz gegart.
Man kann auch zu Zwiebeln gebratene Tomaten mengen.

Grüß
Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei Metro gibst für alle frische Fischwaren 20% Rabat.
Habe Verkäufer nach Waller gefragt und er sollte mir einen zeigen,
Der Mann hatte den Waller aus dem Eis rausgeholt und hat mir gezeigt.
Mein Gott das war ein Ding.
Er sollte den Fisch abwiegen und Waller brachte 4 kg auf die Waage.
Verkäufer wollte schon Fisch einpacken aber ich sagte, dass Waller bisschen zu groß für mich ist.

Wieviel ist der reguläre Kilopreis für Wels?
 
Zurück
Oben Unten