• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GEM340 oder Rogue 365

Fozzy73

Militanter Veganer
Titel:
GEM340 oder Rogue 365
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,

Als Ersatz für meine Weber 57cm Kugel und den Weber Q120 stehe ich vor der Wahl des GEM 340 oder des Rogue 365.
Hier stehen 3 Brenner mit Seitenkocher den 2 Brennern des Napoleon in Verbindung mit einem wertigerem Finish und einer etwas größeren Grillfläche gegenüber.
Ich möchte gerne auch indirekt Grillen, wie z.B Schweinefilets, Bacon Boms, Onion Bacon Rings usw.
Wir sind ein 3-Personen Haushalt und der Grill läuft 1-2 mal pro Woche.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden ?

Gruß aus Schloss Holte
Michael
 
Guten Morgen,
mal unabhängig von deinen Kandidaten glaube ich, dass du mit einem 2 Brenner Grill nicht auf Dauer glücklich wirst. Insbesondere wenn du nicht "nur" direkt/Flachgrillen willst....
Gruß
Nicolas
 
Okay. Aber bei einem kleinen 3 Brenner Grill mache ich doch nur 1-2 Brenner an. Verhält sich das nicht gleich zu einem 2 Brenner wo nur ein Brenner an ist ?
 
Okay. Aber bei einem kleinen 3 Brenner Grill mache ich doch nur 1-2 Brenner an. Verhält sich das nicht gleich zu einem 2 Brenner wo nur ein Brenner an ist ?
Bei drei Brenner kann man zwei Drittel der Grillfläche indirekt nutzen, bei 2 eben nur die Hälfte. Beim Broil King würde ich an deiner Stelle aber gleich auf den Monarch 340 gehen, der hat die besseren Brenner und Grillroste!
 
Okay. Aber bei einem kleinen 3 Brenner Grill mache ich doch nur 1-2 Brenner an. Verhält sich das nicht gleich zu einem 2 Brenner wo nur ein Brenner an ist ?

Du bekommst bei 3 Brennern aber auch indirekte Hitze von zwei Seiten, Brenner 1 und 3 an.Braten/Händel usw über den zweiten Brenner.

Bei einem 2 Brenner hast du die Hitze ja immer eher aus einer Richtung. Die verteilt sich ja nicht soooo gleichmäßig im geschlossenen Raum....
 
Zurück
Oben Unten