• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemauerten kugelgrill Selbstbauen

Tommy82

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi, ich würde mir gerne einen gemauerten Grill bauen hinters Haus bauen, will dabei aber auch nicht auf meine Kugel verzichten.
Hat einer eine Idee oder bessere eine Anleitung wie ich mir einen Kugelgrill schon und Praktisch Mauern kann?

Danke

Hi,
keiner eine Idee?

Also der Grill soll für "normales" Grillgut wie Würstchen und Steak geeignet sein, für indirektes Grillen und auch für Spießbraten, Pizza und Gemüse

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen

Hallo,

von einem gemauerten Kugelgrill habe ich bisher noch nichts gesehen, aber es gab mal jemanden der hat sich einen Smoker gemauert, den Beiträg müsste ich mal suchen, ist schon ein paar Jährchen her. Du kannst aber doch einfach deine Kugel einmauern, dafür gibt es hier genug Beispiele.

Gruß Funky

Hi, den einzumauern wäre auch noch eine Idee, da könnte ich auch mal nach suchen.
Bin aber auch schon am überlegen ob die gemauerte Kugel wirklich das richtige ist. Soll halt alles das was ich oben geschrieben habe mit möglich sein

Ich habe das versucht umzusetzen, die eierlegende Wollmilchsau, ob es gelungen ist,
werden die Jahre zeigen...

Schau mal meinen Thread an...

Hallo,
ich muss die Frage zum gemauerten Kugelgrill nochmal aufgreifen. Ich habe sämtliche Grillgeräte und Zubehör. Nun möchte ich alles in meine Außenküchen integrieren. Dazu habe ich mir ausgedacht diese zu mauern. Nun die große Frage: Wie groß müssen die Löcher für einen 57er Weber sein, damit ordentlich Luft an den Regler kommt und wie befestige ich am besten den Grill im Loch?

Vielen Dank für eure Antworten,
Anne

Zurück
Oben Unten