• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemauerter Grill

Malori

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nach der Fertigstellung der Mauer zu unseren Nachbarn, sind dann doch mehr als 250 Steine über geblieben und ich fragte mich was mach ich nun damit. Das Pumpenhäuschen ist vorhanden und dann sah ich den kümmerlichen Rest unseres Schwenkgrills und so beschloss ich Grill aus den restlichen Verblendern zu mauern.
Nach einigen Stunden im Internet im Googlefenster mit den Suchworten "Grill , mauern, ..." , landete ich natürlich auch auf der Seite Grillsportverein.de und fand dort einige gute Ideen, wie mein Grill irgendwann aussehen könnte.

Der Platz im Garten war schnell bestimmt und meine 4 Mitbewohnerinnen stimmten diesem Vorschlag schnell zu, .
Also den Platz freigeräumt und die Grundform festgelegt.

IMG_20150802_191949.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150802_191949.jpg
    IMG_20150802_191949.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 4.139
Dann ging es daran das Fundament zu erstellen und aus zu heben. Für Teile des alten abgebauten Schranks, gab es nun doch noch eine Verwendung.


Im Anschluss daran zum Baumarkt und säckeweise Beton und natürlich Baustahl gekauft, geschleppt, angemischt und vergossen.

Nach mehreren Tagen wurde dann die Verschalung entfernt und Wassersperre aufgeschweißt.

IMG_1781.JPG


IMG_1782.JPG


IMG_1784.JPG


IMG_1869.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 4.087
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 4.225
  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 4.179
  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 4.090
Dann wurde die erste Reihe gelegt bzw. gemauert.

IMG_1871.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1871.JPG
    IMG_1871.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 4.196
nach 2 weiteren Wochenenden sieht die Baustelle nun so aus.

IMG_0180.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 7.901
sieht doch bis jetzt alles super aus.
Bin gespannt wie's weitergeht.
 
Ich setze mich mal dazu! Habe auch eine Kiste Reißdorf dabei
image.jpg

Von wo bist du denn @Malori
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 3.595
Ich komme ursprünglich aus der Umgebung Köln , wohne nun aber seit über 10 Jahren im Norden der Republik und lasse mir dann immer ne Kiste mitbringen, wenn einer meiner Brüder uns besucht
 
Na deine Heimat kenne ich nur all zu gut @Marco BBQ . War früher immer sehr oft in Brauweiler.
Prost
 
Ah direkt bei mir um die Ecke
 
Das sieht spannend aus. Sauber gemauert!

Andi
 
Hoffe das das Wetter am nächsten WE wieder besser ist, so das ich weiter komme.
 
Währst du besser in Brauweier geblieben, da soll es am WE schön werden.
Und in Neumünster, naja man weis es nicht so genau:sun:
 
Gewohnt habe ich in Sinnersdorf, aber vom Klima ist das hier oben einfacher angenehmer.
Viel schlimmer ist das die Kiste mit Mühlenkölsch leer ist und Nachschub erst Ende September wieder kommt
 
Oh Gott :o:oWas nun??
 
Zurück
Oben Unten