• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemauerter Klinker-Grillkamin

Puh, das Dach ist fertig,
fehlt jetzt nur noch die Tür!:thumb1:


WP_000508.jpg


WP_000509.jpg


WP_000511.jpg
 

Anhänge

  • WP_000508.jpg
    WP_000508.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 6.168
  • WP_000509.jpg
    WP_000509.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 10.989
  • WP_000511.jpg
    WP_000511.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 4.798
Hallo, ich finde den Grill optisch sehr gelungen. Was mich beschäftigt:
Worauf steht denn das Oberteil ? U- Träger ?
Wie ist die Innenverkleidung des Daches ausgeführt, da ja doch viel Holz verbaut wurde .
LG
Roland
 
Sehr,sehr schön und intelligente Konstruktionsdetails.:thumb1:
Jetzt noch die ganze Terrasse überdachen, und das Meisterwerk ist perfekt geschützt.
 
@satologe

Vielen Dank für die Blumen...aber ich denke, das wahre "Meisterwerk" befindet sich auf deiner Terrasse!! RESPEKT !!

Und ja, ich habe noch vor die Terrasse zu überdachen, sobald es der Finanzminister zulässt.
 
@satologe

Vielen Dank für die Blumen...aber ich denke, das wahre "Meisterwerk" befindet sich auf deiner Terrasse!! RESPEKT !!

Und ja, ich habe noch vor die Terrasse zu überdachen, sobald es der Finanzminister zulässt.

Danke auch für die Blumen, heute tut es mir aber leid, dass ich nicht auch ein so schönes Klinker Mauerwerk gemacht habe wie du, statt Beton. Ich hatte immer Bedenken wegen der Stabilität.
Wennst nicht vom Fach bist, wird es meist zuviel des Guten :(
 
Hallilhallo Pfälzer-Holzkohlegriller, hab mich hier neu angemeldet auf Grund deines Bild bei der Suche im Internet nach einem Selbstbau eines
churrasqueira! Finde dein Grill so was von Geil...er ist genauso wie ich ihn selbst haben möchte. Eine Frage habe ich dazu, hast du den Grill frei Schnauze gebaut, hast ja zum Glück sehr gute Bilder dazu gepostet oder hast du ein Bauplan dafür gehabt/erstellt und ist die Granitplatte in einem Stück?
Ein kleine Verbesserung würde ich beim Bau noch dazu nehmen und zwar Licht und Wasser.
HG Tomi
 
Ich würd die Terasse nicht überdachen:-), wenn man alles überdacht, sieht man am Ende den Himmel nicht mehr und kann gleich ins Haus gehen:D. Dein Grill ist so wie er ist ausreichend gegen jedes Wetter gefeit, glaub mir:sun:
 
Danke auch für die Blumen, heute tut es mir aber leid, dass ich nicht auch ein so schönes Klinker Mauerwerk gemacht habe wie du, statt Beton. Ich hatte immer Bedenken wegen der Stabilität.
Wennst nicht vom Fach bist, wird es meist zuviel des Guten :(


Ziegel halten durchaus ein paar tausend Jahre, aber die Kuppel des PANTHEON ist aus Beton.

Und zuviel des Guten ist niemals verkehrt☺
 
Sehr,sehr schön und intelligente Konstruktionsdetails.:thumb1:
Jetzt noch die ganze Terrasse überdachen, und das Meisterwerk ist perfekt geschützt.

Hallo @satologe (Überdachungs - Beauftragter)

es ist zwar schon eine weile her, aber es tut sich jetzt endlich mal was.....

Da ich Probleme mit dem Außenputz hatte (risse in der Fassade) und ich mich die ganze Zeit mit Anwälten & Gutachtern auseinander setzen musste geht's jetzt endlich mal weiter....

Es machte eben die ganze Zeit keinen Sinn die Terrasse zu Überdachen bevor nicht der Putz Saniert wurde...

Die Sanierung hat jetzt begonnen und im Anschluss soll dan er Grillplatz (Terrasse) Überdacht werden.

Ich halte euch mal weiter auf dem laufenden...

WP_20171118_10_03_34_Rich_LI.jpg


Gruß vom Pälzer-Holzkohlegriller
 

Anhänge

  • WP_20171118_10_03_34_Rich_LI.jpg
    WP_20171118_10_03_34_Rich_LI.jpg
    422 KB · Aufrufe: 2.653
So,
schritt 1 von 3 der Sanierung ist abgeschlossen
:-)

Der Armirung's -Kleber ist mit vollflächiger Gewebe-Einlage aufgebracht, der darf jetzt ein paar Tage aushärten bevor es mit dem Sockel & dem Rauhputz weiter geht...

Danach kommt der neue Anstrich.

WP_20171121_16_11_58_Rich_LI.jpg


WP_20171121_16_10_03_Rich_LI.jpg


Der Zimmermann steht schon nervös in den Startlöchern....:D

Denke aber das es Januar wird bis er endlich mit der Überdachung loslegen kann.....

Fortsetzung folgt....

Gruß vom Pälzer-Holzkohlegriller
 

Anhänge

  • WP_20171121_16_10_03_Rich_LI.jpg
    WP_20171121_16_10_03_Rich_LI.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 2.532
  • WP_20171121_16_11_58_Rich_LI.jpg
    WP_20171121_16_11_58_Rich_LI.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 2.571
So,
weiter geht's.....

Die Verputzer - Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Wenn das Wetter hält, soll die Fassade am Samstag gestrichen werden.
Danach kann dann das Gerüst abgebaut werden & der Zimmermann kann dann endlich im Januar mit der Überdachung anfangen......

WP_20171207_10_58_21_Rich_LI.jpg


Gruß euer
Pälzer-Holzkohlegriller
 

Anhänge

  • WP_20171207_10_58_21_Rich_LI.jpg
    WP_20171207_10_58_21_Rich_LI.jpg
    422 KB · Aufrufe: 2.456
Update...

Der Verputzer hat sein Versprechen gehalten & war zu Weihnachten fertig...:thumb2:

Hab heute wieder die Kiesbette mit den Steinen aufgefüllt und zur feier des Tages gleich mal den Smoker angeworfen... PP Vorräte gingen zur neige...

Weiter geht's allerdings erst ab Februar, da der Zimmermann vorher noch zwei andre Baustellen beenden muss.

Ich halte euch auf dem laufenden...

WP_20171228_15_29_28_Rich_LI.jpg


WP_20171228_15_29_50_Rich_LI (2).jpg


Gruß vom Pälzer-Holzkohlegriller
 

Anhänge

  • WP_20171228_15_29_28_Rich_LI.jpg
    WP_20171228_15_29_28_Rich_LI.jpg
    284 KB · Aufrufe: 2.335
  • WP_20171228_15_29_50_Rich_LI (2).jpg
    WP_20171228_15_29_50_Rich_LI (2).jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 2.376
Auch wenn dein Thread schon etwas älter ist habe ich ihn jetzt erst entdeckt.
Du hast absolut meinen Respekt, der Grill ist so sauber gemauert das hab ich selten gesehen. Auf den Bildern sieht man auch gut das du dir über alles Gedanken gemacht hast.
Der Rundbogen etc...die Konstruktion mit den Grillrosten, wirklich sehr schön.
Das Dach ist jetzt ehrlich gesagt nicht mein Fall, das bringt eine gewisse Unruhe in den Schnitt. Aber hey Geschmackssache :-)
 
Hallo lieber Pälzer-Holzkohlegriller,
find auch, dass dies ein tolles Projekt ist - echt top!
Ich hätte eine kurze Frage an den Fachmann:
Wie hats du eigentlich bei deinem Grill die selbst gefertigte Bodenplatte für den Grillbereich befestigt? Sind das vier Edelstahl-Winkel auf jeder Seite, oder..?
Man kann das auf den Fotos leider nicht genau sehen bzw. ich sehe es nicht :hmmmm:
Vielen Dank für deinen Tipp - würde gern deine Idee auch für mein Grill-Projekt augfreifen .... :-)

Viele Grüße, Mojo
 
Zurück
Oben Unten