• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemauerter Räucherofen

Räuchermaster

Militanter Veganer
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Servus GSV'ler
Ein Paar kleine Anregung zum Thema Räucherofen Bauen
Funktioniert beim Kalt und Heißräuchern Perfekt.
Wenn jemand info zum Bau braucht kein Problem
Ich hab auch ein wenig getüftelt und probiert da ja jeder seine eigenen Ansichten von einem Räucherofen hat .
Funkthermometer wird noch eingebaut Bin aber noch am schauen was das beste ist .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 7.378
  • image.jpeg
    image.jpeg
    276 KB · Aufrufe: 10.374
  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 12.474
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 13.388
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 6.322
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 6.187
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 6.006
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 8.251
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,9 KB · Aufrufe: 5.979
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 6.030
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 5.904
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 6.745
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 5.856
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 6.019
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 11.521
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 5.751
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 5.799
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 5.749
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 5.757
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 5.956
Hallo,
sieht echt top aus.
wie hast du den übergang von der Brennkammer zur Räucherkammer gelöst?
gruß
 
:respekt: Sehr schöner Ofen!
 
schönes teil!
allerdings scheint mir das thermometer etwas zu hoch angebracht, wenn es 'oben' 25° C anzeigt ist es vielleicht unten (ca. 1m tiefer) schon zu spät?
 
Moin Räuchermaster
Alle freuen sich und keiner begrüßt die Standesgemäß.


Herzlich willkommen in diesem Forum, auf gute Zusammenarbeit.

Schönen Ofen hast du gebaut, Hut ab. Da kannst du ja jetzt voll angreifen.
Zu dem Thermometer, ich bin von diesen fest montieren wech, bei Rossman gab es mal ein kleines, Digitales für nen 10er. Der Fühler hängt an einem Draht und so kann ich den Messfühler immer ganz einfach auf Höhe des Räuchergutes aufhängen und habe so immer die aktuellen Temperaturen am Stück direkt.
Dann noch eine Bitte, wenn du so schöne Bilder einstellst, sollen sie auch in voller Größe strahlen. Du kannst den Beitrag jetzt noch bearbeiten und ein Häkchen setzten, damit alle Bilder groß abgebildet werden. Große Bilder sind auch angenehmer zu betrachten, ich muss kein extra Fenster öffnen. Vielen Dank.
Andreas
 
Zurück
Oben Unten