Zum ersten mal mach ich ein Gemeinschaftsprojekt mit einem anderen GSV-User. Es ist mein Nachbar
Gerneetwasmehr anlässlich der Silvesterparty.
Los ging es bei mir am Vortag mit dem Vorteig. Geplant habe ich 8 Ciabattabrote nach dem Rezept von hier.
Vom Vorteig habe ich leider keine Bilder.
Am nächsten morgen dann den Teig angerührt. Jetzt gings raus zum Ofen anfeuern.
Nach dem 3 mal falten die Brote geformt und 90 Min. ruhen lassen. Die Kerle strecken schon schön die Bäuche hoch
.
In der Zwischenzeit sieht das Glutbett auch schon gut aus.
Nachdem der Ofen ausgeräumt, gereinigt u. auf richtige Temperatur gebracht wurde, konnten die Brote in den Ofen.
Nach 20-25 Minuten waren sie dann fertig. Wie immer sehr zart und super lecker.
Zum Schluß habe ich noch die Glut meinem Nachbarn übergeben um sein Feuer damit anzuzünden. Der machte dann einen leckeren Glutenbraten. Das könnt ihr aber hier weiterlesen.
Gruß
kleiner Pizzabäcker
Gerneetwasmehr anlässlich der Silvesterparty.
Los ging es bei mir am Vortag mit dem Vorteig. Geplant habe ich 8 Ciabattabrote nach dem Rezept von hier.
Vom Vorteig habe ich leider keine Bilder.
Am nächsten morgen dann den Teig angerührt. Jetzt gings raus zum Ofen anfeuern.
Nach dem 3 mal falten die Brote geformt und 90 Min. ruhen lassen. Die Kerle strecken schon schön die Bäuche hoch
In der Zwischenzeit sieht das Glutbett auch schon gut aus.
Nachdem der Ofen ausgeräumt, gereinigt u. auf richtige Temperatur gebracht wurde, konnten die Brote in den Ofen.
Nach 20-25 Minuten waren sie dann fertig. Wie immer sehr zart und super lecker.
Zum Schluß habe ich noch die Glut meinem Nachbarn übergeben um sein Feuer damit anzuzünden. Der machte dann einen leckeren Glutenbraten. Das könnt ihr aber hier weiterlesen.
Gruß
kleiner Pizzabäcker