• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüse-Puffer mit Dip und Salat

Urmeli59

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Rezept in meiner Zeitschrift gefunden wo mich zum Nachbauen angeregt hat.
Die Zutaten bestehen aus:
Möhre, Knollensellerie, rote Paprika, Sauerkraut, Flohsamenschalenpulver, Eier, Schwarzkümmel, Salz und Pfeffer.
Für den Dip.
Joghurt, Ajvar, Salz und Pfeffer.

Nun die Bilder:
Erst mal ab in den Garten und das Gemüse ernten
20211024_153306.jpg


20211024_151427.jpg

Die Gewürze, Eier und das Sauerkraut fehlen auf dem Bild.
20211024_160328.jpg

Das Gemüse
20211024_160806.jpg

Alles geraspelt, Sauerkraut und Eier rein und alles mit den Gewürzen gemischt
20211024_164749.jpg

10 Min ziehen lassen und dann die Bratlinge geformt..
20211024_172414.jpg

Dazwischen den Dip fertig gemacht
20211024_173345.jpg

Ab auf die Platte
20211024_174123.jpg

20211024_174709.jpg

Fertig
20211024_180310.jpg

Tellerbild
20211024_181317.jpg

20211024_180734.jpg

Dessert:
gestern frisches Eis gemacht und die Feigen müssen auch weg.
20211024_183314.jpg


Fazit:
für mich ein bisschen zu Sauerkautlastig, aber mal was anderes und beim nächstenmal wird ein bisschen mehr gewürzt.
Noch ein schönes Restwochenende,

Gruß
 
Die Zutaten klingen ja grässlich.
Sieht aber gut aus, ich mach gerne mal so "seltsame" Bratlinge.
Was ist Flohsamenschalenpulver, oder wofür ist das gut?
Zur Bindung?
 
Ich habe gerade gelesen, dass das Zeug gesund, schön und schlank macht, Müsli esse ich auch viel....
Ist bestellt. :D
 
Mir gefallen Deine Gemüse-Puffer auch sehr 😋 Danke für die Idee :-)
 
Die Gemüsepuffer hätte ich auch sofort gegessen. Super gemacht :thumb1::thumb1:

Flohsamenschalen habe ich schon lange in der Ernährung. Hier dienen sie tatsächlich der Bindung. Bei Müsli mit Milch können die Flohsamen aber nicht die volle Stärke ausspielen (quellen weniger). Mit Wasser haben die die größte Quelleigenschaft. Immer ordentlich Flüssigkeit bei Flohsamen zu sich nehmen, Menge muss auch beachtet werden. Sonst kann das Ganze nach hinten losgehen oder besser gesagt, dann geht nichts mehr wegen Verstopfung.
 
Zurück
Oben Unten