• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gemüsekorb Weber Style oder IKEA KONCIS

iArne

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

wie oben schon beschrieben, lohnt sich die Ausgabe für den Gemüsekorb oder tut es auch die KONCIS des Schweden?


Arne
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
2 vollkommen verschiedene Dinger, oder willst Du die Löcher selbst in die Konics machen ?

Ich finde die Weber Teile Klasse !

Gruß Matthias
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau so ist es - kommt immer drauf an was Du damit machen willst. Strudel, gefülltes Gemüse usw. mache ich im Gemüsekorb, bei Braten verwende ich die Konics (als Saftschale)

Rudi
 
OP
OP
iArne

iArne

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ihr habt die Frage eigentlich schon beantwortet. Ich möchte gerne die Funktion eines Gemüsekorbes haben, wusste aber nicht, dass die "Löcher" entscheidend sind.
Das Ding von Ikea erfüllt bestimmt auch diese Funktion. Super!


Arne
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ihr habt die Frage eigentlich schon beantwortet. Ich möchte gerne die Funktion eines Gemüsekorbes haben, wusste aber nicht, dass die "Löcher" entscheidend sind.
Das Ding von Ikea erfüllt bestimmt auch diese Funktion. Super!
Wenn du was mit Löcher möchtest, dann nimm den Dünsteinsatz STABIL:
STABIL Dünsteinsatz - IKEA
 
OP
OP
iArne

iArne

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Der sollte auch gehen als Gemüsekorb, oder?


Arne
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der sollte auch gehen als Gemüsekorb, oder?
Ja, dafür ist er zumindest gedacht ...
Aufgrund der fächerartigen Gestaltung des Bodens passt der Dünsteinsatz in jeden Topf. Am Grill hat er dann die gesamte Größe.
Der Rand ist halt nicht sehr hoch - du musst daher ungefähr mit der Liegefläche auskommen.

Alternativ gehen auch:
STABIL Dünsteinsatz - IKEA oder
STABIL Pastaeinsatz - 3 l - IKEA
Die haben einen hohen Rand und kannst daher mit Gemüse anfüllen.

Edelstahl ist gut für den Grill geeignet, weil hitzebeständig (im Gegensatz zu beschichteten Kochgerätschaften), lebensmittelecht und geschirrspültauglich. Vorsicht: je nach Temperatur auf dem Grill verfärbt sich Edelstahl blau/gelb/braun, was aber die Funktionalität nicht beeinflusst.
 
Oben Unten