• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genauigkeit SHT3x vs. Maverick

grilllmattes

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Genauigkeit der Sensoren ist ? Habe meinen Reifeschrank soweit fertig und wir wollen morgen Pfefferbeißer machen.
Jetzt will ich den Bauch über Nacht bei 0 Grad in den Reifeschrank legen.

Der SHT3x zeigt aktuell 1 °C und der Maverick 3,3 °C. Bin jetzt etwas verwirrt. Beide hängen direkt nebeneinander. Welchem kann man eher trauen ?
Hab leider nix für eine Referenzmessung da. SHT3x soll ja bei +/- 0,2 °C liegen, wenn man dem glauben schenken kann.

Gruß mattes
 
Ja, es gibt da kleinere Unterschiede…
- 1000k Fühler sind nicht so genau in dem Bereich, wir versuchen eine Messung in dem Bereich um die 0 Grad zu machen damit die Genauigkeit da etwas besser wird. Die Messreihe konnte mit dem genutzten Kaliberofen erst bei 15 starten.

- 100k Fühler sind genauer in dem Bereich um die 0 Grad, wenn möglich nimm diese.

- SHT3X und 85 haben in der 3.3.2 er Version einen kleinen Bug in der Berechnung… sie zeigen 1 Grad zu wenig an. Das ist dann in der 3.3.3 er Version ist das dann behoben.
 
Zurück
Oben Unten