• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

General Tso's buckiger Neffe zu Besuch in der Pfalz

Mrtom1982

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

gewoggelt hab ich bisher schon einiges aber zuletzt hab ich mich an das legendäre General Tso Chicken herangewagt.... Seinem Namensgeber aus der Provinz Hunan oder dem gewieften chinesischen Einwanderer der in Wirklichkeit das Gericht & somit die Chicken Mc. Nuggets erfand - sowie Opfa's schöner Anleitung gilt mein Dank.

Rezept -> direkt von @oppfa geklaut
siehe -> https://www.grillsportverein.de/forum/threads/general-tsos-chicken.140712/

:bilder:

Erstmal Setup aufgebaut


Zutatenliste


Brokoli gesteamt - super easy - werd ab sofort nix mehr in der Küche "vordämpfen"


Ja glaubt man das! Da hat der 'n Wok und nimmt ne Friteuse :o
Für mich die enfachste Lösung - die Oleoclean (hier im Forum entdeckt) ist mit dem Ölspeicher super easy zu handhaben und geht in die Spülmaschine! Falls immer noch jemand wettern will das es hier nicht original zugeht -> Killerargument -> kleines Kind in der Nähe


Kofi, Ingwer, Peperoni Mix


Und da war die Welt noch in Ordnung - Chickies reingeworfen


Leider habe ich viel zu viel Sauce angerührt - und somit die knusprige Panade teilweise gekillt - nun gut wieder was für's nächste mal gelernt - da werd ich die Chickenteile mit wenig Sauce ankaramelisieren und die Sauce separat zum dippen servieren.


Der Brokoli musste somit als Schwamm mit rein - was aber am Ende dazu geführt hat das es auf dem Teller noch wässriger war......

Geschmacklich super - Knusprigkeit ging leider von Sekunde zu Sekunde auf dem Teller nach unten bekomm ich aber nächstes mal mit der o.g. Strategie hin - Abschließend sei zu sagen - supgergut geschmeckt und eins meiner neuen Lieblingsgerichte im WOK

Gruß
Tom
 
schaut gut aus, wäre jetzt genau das richtige zum Frühstück :D
 
Tolle Verwoggelung, sieht sehr gut aus!
Oleoclean hört sich auch interessant an, werde ich mir mal näher ansehen.
 
Zurück
Oben Unten