• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Generalprobe bestanden!

BBQ-Rookie

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
gestern die Kugel bekommen, heute schon probehalber entweiht. Und es hat sogar geklappt, die BB war astrein. Hatte zwar nur minimales Publikum( Mutter & Ihr Mann) aber es hat gefunzt.( PS: Danke für die gestrigen Tipps!)
Dafür gehts morgen an den Speck, bzw größere Bacon Bomb und Baby Back Rips:grin:, da kommen dann auch ein paar mehr Fans...
Aber ich denke da kann nicht allzu viel schief gehn, hab nämlich heute schon über 1 1/2 Std mit der Temp. rumgespielt, quasi Tockenübungen und hab sie auch so zwischen 130-140°c halten können.
Morgen mach ich mir dann noch fix auf der Arbeit nen Hovergrill:) und dann finden die 3kg Rips + 2kg BB schon ihren Platz.
Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, wäre ich Euch verbunden für zahlreiche Tipps!

gruß BBQ-rookie
 
:bilder:
 
Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, wäre ich Euch verbunden für zahlreiche Tipps!

Naja, das hier hast du vergessen: :flash:

Und nenn die Hackrolle nicht BB, das ist für Beef Brisket reserviert... :)

Die Temperatur sollte bei Ribs unter 130°C liegen und es wäre gut, wenn du bei Einsatz eines Hovergrills die Garraumtemperatur auf beiden Ebenen messen könntest. Die Ribs würde ich dann auf die kühlere Ebene legen. Ne Bacon Bomb hält eigentlich viel Hitze aus.

Viel Erfolg!
 
nochmal großes SRY:) bin noch Azubi;)

Hmmm..... und die Bilder!?, naja was soll ich sagen ich war so aufgeregt, da hab ich´s glatt vergessen nen paar Fotos zu schießen.
Werde das morgen nachholen, also liebe Gemeinde nicht sauer sein.
 
Musst Dich nicht entschuldigen :) Das ist ganz normal, dass man im Eifer des Gefechts mal nicht ans Knipsen denkt. Hauptsache es hat geschmeckt!

Viele Grüße
Moni
 
nochmal großes SRY:) bin noch Azubi;)

Hmmm..... und die Bilder!?, naja was soll ich sagen ich war so aufgeregt, da hab ich´s glatt vergessen nen paar Fotos zu schießen.
Werde das morgen nachholen, also liebe Gemeinde nicht sauer sein.

Lass dich nicht drängeln :prost: , wir haben alle die diversen Startschwierigkeiten im Forum gehabt und schwubsdiwubs hat man den Dreh und Schmäh drauf und wird süchtig nach dem GSV
:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten