• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis 2 SP 435 oder Summit S 470?

frieslandgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Grill zulegen und schwanke zwischen den beiden oben genannten Modellen. Seit 7 Jahren nutze ich einen Genesis E 330.
Rechtfertigt der Backburner und die Rotisserie 1000 € Preisunterschied? Oder ist der Summit von der Gesamtqualität noch mal besser als der Genesis 2?
Bisher habe ich eine Rotisserie nicht vermisst, ganz wichtig ist mir eine hohe Temperatur an der Sear Station, 70cm Grillfläche würden mir auch reichen.
Was meint ihr?
 
Der Summit ist eine eigene Liga. Die beiden Grills sind in keinem Punkt vergleichbar (außer in den offensichtlichen, dass beide Gasgrills sind und beide von Weber).

Die Grillfläche beim Genesis ist deutlich größer, die Temperatur des Summit ist deutlich höher und deutlich schneller erreicht...

Aber im Grunde muss ich hier aufhören, da man die Grills nicht vergleichen kann. Schau sie dir an und du weißt, warum ich das sage.
 
Zurück
Oben Unten