• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E-330: Schläuche tauschen

top_gun_de

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Nach einigen Jahren möchte ich an meinem Genesis E-330 sicherheitshalber die Gasschläuche und den Druckminderer tauschen.

Aus dem Gedächtnis ist der Schlauch zweiteilig mit einem Messingverbinder. Sind das 2x 80cm, hat das mal jemand gemessen?

Ich überlege, ob ich lieber einen einteiligen 1,5m-Schlauch nehme, dann habe ich weniger Verschraubungen die ich dicht bekommen muss. Wie denkt ihr darüber?

Danke,

Detlev

Hallo Detlef
Je weniger Verbindungen je geringer die Wahrscheinlichkeit einer Undichtigkeit.
Der Tausch ebenso der einteilige Schlauch machen Sinn.

So, manchmal ist Schrank aufklappen sinnvoller als im Forum fragen :)

Hinter der Kupplung geht es mit Stahlflexleitung weiter, die bleibt natürlich drin. Habe von EDC einen neuen Regler mit Manometer und angeblich auch Lecksicherung und einen 80cm Schlauch bestellt. Hinsichtlich der Bruchsicherung bin ich ein bischen skeptisch ob das in dem kompakten Gehäuse wirklich wirksam ausgeführt sein kann, aber der Preis stimmt auch so.

Ciao,

Detlev

Zurück
Oben Unten