• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E 330 - Türen ausrichten

Leonidas_80

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

seit Freitag haben wir den Genesis E-330 bei uns stehen. Beim Aufbau an sich gab es keine Probleme. Jedoch bin ich irgendwie bei der Ausrichtung der Türen mit meinem Latein am Ende. Egal wie ich die Türen auch einstelle, wenn ich auf den Grill schaue sehe ich wie die linke Tür an der oberen Ecke absteht.

An den unteren Schrauben kann ich die Spaltbreite anpassen, das soweit so gut aber die Linke Tür steht trotzdem leicht ab. Bin ich zu blöd oder woran könnte es liegen? Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

P.S.: Der Händler hat mir mitgeteilt, dass es sich um das aktuelle E-330 Modell handelt. In der Verpackung war aber ein Gussrost mit der Aufschrift 2012. Ist der Grill nun doch aus 2012?

Danke...

Viele Grüße
Leonidas
 
Vielleicht blöde Frage: Nicht das Gefälle der Terrasse dran Schuld dass die Türe absteht? Ist der Untergrund also 100% gerade?
 
Hallo Dj Chase,

noch steht der Grill im Zimmer und nicht auf der Terrasse. Daran kann es nicht liegen.
Wie gesagt...ich kann lediglich die Spaltbreite ändern. Ich hab es wirklich mehrfach ausprobiert und die linke Tür steht trotzdem ab.
 
Ist evtl. der Rahmen nicht rechtwinklig zusammen geschraubt?

Harald
 
Hallo,

bitte prüfe einmal ob die Tür selber gerade ist.
Wenn ja, so solltest Du prüfen ob der Rahmen gerade aufgebaut wurde oder ob du hier evtl. leicht schief bist.
Bei mir war das Ausrichten absolut kein Thema.

LG
Jürgen
 
Vielen Dank. Heute Abend mach ich auf jeden Fall Fotos und werde mir die Türen ebenfalls anschauen. Wenn es am Rahmen liegen sollte, wäre es natürlich ärgerlich! Müsste ja den Grill so gut wie auseinander nehmen. Aber wenn der Rahmen schief wäre, hätte ich doch weder den Boden noch die weiteren Teile sauber rein schrauben können.

Gruß
Leonidas
 
Der Rahmen ist gerade eingebaut. Ich hab noch mal alles überprüft. Jede Schraube sitzt auch gerade...ich vermute dass es die Tür ist. Am Rahmen guckt auch nichts hervor...schaut euch das Foto mal an. Ich kann ohne Probleme die Tür eindrücken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162 KB · Aufrufe: 269
Und die Tür selbst einstellen? Wenn ich mcih richtig erinnere, ist oben dieses Schnappding und unten eine Schraube; die lösen, die Türe einrichten, Schraube fixieren - fertisch....

hab ich vor ein paar Wochen gemacht - seit 1,5 Jahren war die Tür schief (mir wurscht) aber Chefin hat gemeckert ;)
 
hab ich vor ein paar Wochen gemacht - seit 1,5 Jahren war die Tür schief (mir wurscht) aber Chefin hat gemeckert ;)

Bin auch erst hier darauf aufmerksam gemacht worden. Ist aber von offizieller Seite ( noch) nicht bemerkt, schließe mich solange
bankermikes Meinung gerne an!

Harald
 
Unten die schraube lösen? Das hatte ich eigentlich schon gemacht aber ich mache es erneut. Also die Tür komplett runter nehmen...die Schrauben lösen, dann die Tür draufsetzen und fixieren? Richtig?

Ich probiere es jetzt noch mal ...
 
1. Türen abgemacht
2. Unteren Schrauben gelöst
3. Türen eingesetzt
4. Türen ausgerichtet
5. Unteren Schrauben fixiert

Und die linke Tür steht oben weiterhin ab. Liegt es nun an der Tür oder nicht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpg
    image.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 204
  • image.jpg
    image.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben Unten