• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Genesis E-330 vs. Spirit E-320 Premium

lv2007

Metzgermeister
Hallo,
bin gerade am studieren welcher von den beiden Grills der "bessere" für mich ist. Bin eigentlich ziemlich auf den Genesis fixiert, aber der neue Spirit finde ich optisch schöner. An die Experten, wo sind die Vorteile / Nachteile der beiden Grills. Der Preisunterschied liegt bei ca. 550 EUR. Gegrillt wird hauptsächlich Steaks, Würste, Gemüse würde aber auch den Drehspieß haben wollen für Gyros & Co. Der Grill wäre der Zweitgrill für unter der Woche und in der kalten Jahreszeit.
 
Spirit und Genesis sind wie Audi A4 und A6. Sehen ähnlich aus, sind aber Grundverschieden!

Für deine Anforderungen reicht der Spirit Dicke zu!

Gruß :weber-gold:
 

Carsten1971

Hobbygriller
Stand vor gleicher Entscheidung, der Genesis ist schon eine andere Liga den Mehrpreis sieht man. Gehe mal in eine Weberausstellung, vergleiche da direkt beide miteinander dann weist du was ich meine.
Ich hätte den Genesis genommen wenn ich den Platz hätte, aber mit dem Spirit ist es bei mir schon richtig knapp.
Aber ich bin sicher auf beiden lässt ich super grillen und Top Ergebnisse erzielen.
Der Genesis macht halt noch mal etwas mehr auf Dicke Hose:metal: und hat noch mehr Dampf als der Spirit.
Gruß Carsten
 

DryCounty2000

Militanter Veganer
Ich stand vor 2 Monaten vor der gleichen Entscheidung und wollte eigentlich den neuen Spirit haben. Wenn man aber den Genesis dagegen vergleicht, wirkt der Spirit echt billig. Das muss man am besten sehen und fühlen. Beim Genesis ist alles zwei Nummern massiver, stabiler und wirkt hochwertiger.

Problem beim Spirit war auch, dass mir die Grillfläche zu klein war. Ich habe von Weber die große gelochte Grillpfanne und die passt beim Spirit nur quer drauf. Dann bleibt nicht mehr allzu viel Platz.

Dazu kam, dass der Genesis 310 bei Santos in Köln für 999 € im Angebot war. Dann hab ich mich für den Genesis entschieden.

Gestern gabs Hähnchenschenkel, Fisch und Gemüse für 4 Personen und das musste z.T. indirekt gegrillt werden. Da war ich dann auch wieder sehr froh über den zusätzlichen Platz auf dem Genesis.
 
Oben Unten