• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E330 Deckel Passgenauigkeit

ChillGrillFD

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde.

Ich habe seit fast einer Woche den schönen Genesis E330 Premium bei mir zu hause, bin begeistert.

Doch nun ist mir heute beim benutzen der Kochplatte aufgefallen (Papa musste sich abstützen am Bügel), dass der Deckel des Genesis auf der rechten Seite nicht richtig abschliesst.

Der Deckel lässt sich rechts gute 8-9mm runter drücken, bis er mit dem unteren Gehäuse abschliesst. Dies lässt sich auch gut an den Auflagepunkten sehen, links habe ich eine Abnutzung, rechts dagegen hat der Deckel noch nicht aufgelegen.

Kennt jemand das Problem? Ist eventuell der Deckel verzogen?!
Reicht dies für eine Beanstandung beim Kundenservice von Weber!?

Danke euch erstmal!

Lg Michael
 
Das stimmt was nicht, der muß von alleine plan aufliegen.

Das ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.
 
Der Deckel vom Ausstellungsgrill bei einem Gartencenter in meiner Nähe hat das gleiche Problem...
 
Alles klar, danke für die antworten. Dann geh ich das mal an.

Grüsse
 
kontrolliere mal die hinteren Bolzen der Deckelaufhängung, insbesondere die Splinte. Vielleicht wurde dort etwas falsch zusammengesteckt und blockiert nun etwas ... nur so ne Idee
 
Habe den Deckel noch mal abgenommen und neu aufgesetzt, der kippelt auf dem Unterbau. Hab auch nach Gussresten gesucht die eventuell klemmen könnten.

Ich berichte sobald ich Antwort von meinem Händler habe.
 
Hi Grillfreunde,

am 27.03 habe ich den Fehler bei meinem Händler reklamiert, heute kam per GLS der neue Deckel, ich bin total begeistert :sonne:

leider ist der Grill grade in Betrieb, sonst würde ich direkt mal tauschen :fire:

Grüsse

ChillGrillFD
 
Wie gerade ist denn der Untergrund auf dem der Grill steht? Hat der Boden Gefälle, könnte das auch eine Ursache sein, da dadurch das Untergestell verzogen sein könnte.
 
Richtig das Gestell, aber ich glaube kaum das das Gestell den Gussunterbau mitverzieht, oder?

Grüsse
 
Ne, da hast du recht. Ich hatte von meinem ODC Rückschlüsse gezogen, der hat aber keine Gusswanne.
 
Also ich hatte eben grade den Ersatzdeckel drauf, ich bin geschockt...der steht jetzt auf der linken Seite ab, aber noch mehr als der erste auf der rechten Seite.

Habe den Deckel mal auf den Boden gelegt, der kippelt wie verrückt...steht einseitig so hoch ab das ich meine Wurstfinger drunter kriege. Man sieht auch wenn man über die Flächen schaut das er verzogen ist, wahrscheinlich lag das an der Blitzlieferung das ging so schnell das er sich verzogen hat :lach:

Hab grade mit meinem Händler gesprochen, soll nochmal Bilder senden.

Grüsse
 
Das nenne ich ja mal einen Lauf, aber ich denke Weber wirds richten :).
 
ich hoffe es auch. ich meld mich sobald ich was neues weiss.

grüsse

chillgrillfd
 
halte uns auf dem laufenden.

ich hab auch einen genesis e330 mein deckel kippelt auch ganz leicht aber bei mir sind es nur 1-2 mm das verkrafte ich.

mfg tobi
 
hab euch mal Bilder angehängt.

1. Deckel, steht rechte Seite hoch, minimal.
ImageUploadedByTapatalk1333740710.191191.jpg


2.Deckel, steht linke Seite hoch, unnormal!
ImageUploadedByTapatalk1333740728.640631.jpg


grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1333740710.191191.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333740710.191191.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 804
  • ImageUploadedByTapatalk1333740728.640631.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333740728.640631.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 813
Der Vollständigkeit halber ... Hier mal Fotos des E330 / BJ:2011


attachment.php


attachment.php


IMG_0562.JPG


IMG_0563.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_0563.JPG
    IMG_0563.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 984
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend und sowas schimpft sich Premiumhersteller. Das scheint aber wohl öfter bei den Modellen vorzukommen, wie mir am Samstag ein Verkäufer bei der Grillarena erzählte.
 
Servus!

Habe ebenfalls seit 05/2011 einen 2011er-E-330 im Einsatz.
Bei mir kippelt nix, weder rechts noch links und auch der schwere Deckel liegt überall rundherum satt und dicht auf.

Kleine Anmerkung:
Bevor ich meinen Genesis erworben hatte, sind mir auch bei diversen Ausstellungsgeräten deren wackliger Zusammenbau aufgefallen.
Meinen eigenen E-300 hab ich deshalb auch damals in aller Ruhe zusammen mit meinem Nachbarn bei uns in der Garage aufgebaut. Hat rund 5h gedauert, hat sich aber gelohnt, bei mir ist alles fest, schön fluchtig, gerade und nichts wackelt.
Vielleicht lags daran, daß wir schon beim Aufbau auf einen absolut ebenen Untergrund in der Garage geachtet haben und auch während dem Aufbau öfter mal die Wasserwaage zur Hand genommen haben, bevor wir alle Schrauben mit gutem Werkzeug ganz fest angezogen haben?
Keine Ahnung, aber einen Versuch wärs vielleicht bei Dir wert, wg. der Waagrechten und der Wasserwaage und so, evtl ist das die Ursache...?
 
Zurück
Oben Unten