• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Genesis e330 nur mit Seitenbrenner - Abmessungen: Brauche eure Hilfe!

Jester

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

aufgrund der Platzverhältnisse auf meiner Terrasse kann ich meinen Grill (derzeit Grandhall) nur mit einer montierten Seitenablage verstauen. Jetzt steht aber möglicherweise die Anschaffung eines Weber Genesis e330 ins Haus :-)

Doch leider konnte ich nirgends detaillierte Abmessungen zum Grill ohne Seitenablage finden um die gesamte Breite ohne der linken Ablage zu berechnen.

Könnte einer der Genesis e330 Besitzer vielleicht den Meterstab zücken und messen wie breit der Genesis e330 mit montierten Seitenbrenner aber ohne der linken Ablage ist?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Jester
 

yellow.flash

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

über die Breite der Grillfläche würde ich mal meinen, das der Unterschrank so 75 cm hat und bei der Gesamtbreite von 150 cm über die Seitenteile noch je 37,5 cm dazukommen. Damit haste mal zumindest einen Richtschnur ;-)

Gruß,
Michael
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Falls später noch keiner was genaues geantwortet hat kann ich heut nachmittag mal nachmessen....
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich hatte bei meinem E330 vor ein paar Wochen nachgemessen. Bin auf 35cm je Seitenteil gekommen, wären also 80cm für den Unterschrank oder bei einem Seitenteil dran 115m Breite. Weiss aber nicht mehr ob ich das wirklich millimetergenau gemessen habe oder eher indikativ. So +/- 2cm sollte das aber passen.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
@Jester

Mission Completed

Ein Aussentisch hat bei mir ziemlich genau 39,3 cm bis zur äußeren Hakenaufhängung.

Der Korpus selbst hat 73,2 cm.

Ergo wäre die gesamte Breite ohne die linke Ablage 112,5.

Da aber auf der linken Seite aus dem Korpus ein Schraubenkopf herausschaut, der mit knappen 0,5 cm zu Buche schlägt musst du mit 113 cm rechnen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Baschdi
 

Melf

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hole den Thread jetzt nochmal hoch, denn ich benötige ebenfalls Maße vom E330 (Mark I, also der gute "alte"):

Welche Tiefe hat denn der Korpus?
Und wieviel muss ich an Tiefe dazurechnen, wenn der Deckel geöffnet ist?
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Mehrbedarf an Platz für den Deckel war bei mir auch die böse Überraschung....
Ich schätze 30cm vom der Wand weg....

Ja, der nimmt schön viel Platz nach hinten in Anspruch. Habe um 40cm Platz gelassen.

Ansonsten:
Tiefe der Grillfläche = 50cm, da kann man noch 15-20cm draufrechnen (Bedienblende, Griff vom Deckel). Also schätzungsweise max. 70cm in der Tiefe.

Kann ich gerne heute Abend nachmessen.
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, 70cm in der Tiefe kommt hin.

Bis zur Wand habe ich 35cm Luft gelassen, damit der Deckel problemlos zu öffnen ist.
 

derstefan

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke, die Maße des Genesis ohne den linken Seitentisch brauchte ich auch 🙂 Daher merke ich mir den Thread sehr gerne.

Beste Grüße
Stefan

@Jester

Mission Completed

Ein Aussentisch hat bei mir ziemlich genau 39,3 cm bis zur äußeren Hakenaufhängung.

Der Korpus selbst hat 73,2 cm.

Ergo wäre die gesamte Breite ohne die linke Ablage 112,5.

Da aber auf der linken Seite aus dem Korpus ein Schraubenkopf herausschaut, der mit knappen 0,5 cm zu Buche schlägt musst du mit 113 cm rechnen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Baschdi
 
Oben Unten