• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Gold wird zu heiß

mos

Militanter Veganer
Ich habe gestern mal ein paar Burger für die Kids gemacht. Weil ich nicht viel auf den Grill gelegt habe, habe ich nur 1 Rost im Grill gehabt.

Den Grill vorgeheizt und dann auf halbe Kraft gedreht. Aber selbst mit halber Kraft heizte er sich wieder zu höchst Temperatur auf. Ist das normal? Oder ist es evtl. weil er noch neu ist? Ich habe gedacht, wenn man auf halbe Kraft dreht, dann pendelt sich die Temperatur so bei 180 Grade oder so ein.

Alle drei Brenner auf halber Kraft? Damit wird er bei den derzeitigen Temperaturen trotzdem noch sehr heiß, das Verhalten ist also in Ordnung. Sei froh, damit kannst Du Dir ordentlich Gas sparen.

Halbe Kraft ist bei meinem Weber ca. 200 bis 230 Grad. Mit geschlossenem Deckel aber eher steigend. In jedem Fall zu viel für Deine Burger.
CU

Zurück
Oben Unten