• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Genesis II besser mit 2 oder 3 Brennern?

Mannigrill

Militanter Veganer
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Genesis II 240?
Da die Aussenmaße etwas schmäler sind als beim Modell mit 3 Brennern, würde ich diesen bevorzugen. Weiß jemand ob es qualitative Unterschiede/Nachteile gibt, z.B. was die Temperatur anbelangt oder sonstiges? Würde den Grill gerne auch zum Pizza-backen verwenden.

Besten Dank
Manni
 

Peret

Schlachthofbesitzer
Hola,
bei der Qualität gibt es keine Unterschiede, er ist nur schmaler :D
Natürlich produzieren zwei Brenner weniger Hitze als drei oder vier, aber die Hitze sollte für alles reichen.
Im INet gibt es auch eine Menge Videos zum G II 240 im Einsatz.

Bei dem 3xx lässt sich der rechte Seitentisch abklappen oder garnicht erst montieren. Mit drei Brennern bist du flexibler und hast auch mehr Grillfläche :D
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
mit 3 brennern kannst du eine schöne zirkulation ums grillgut machen, indem du die beiden äusseren anmachst. dann isses wie im umluftofen. und für pizza sind 3 auch besser. die 2 äuseren für die oberhitze, und der mittlere von unten aufn stein.
 
OP
OP
M

Mannigrill

Militanter Veganer
Danke, das klingt sehr plausibel!!
Beim Weber-Support habe ich auch erfahren, dass der rechteckige Pizzastein nicht für den 2xx geeignet ist und dass es auch keine Grillplatte für dieses Modell gibt.
Werde wohl doch für das größere Modell optieren.
Danke!
Manni
 
Oben Unten