• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis II LE S640 GBS oder Summit S670 GBS

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich hätte gerne mal einige Meinungen bezüglich der beiden Grills.
Wie die Überschrift vermuten läßt möchte ich mir einen der beiden Grills kaufen (nein, es kommt keine andere Marke in Frage).
Am WE hab ich mir beide mal in live angeschaut und fand beide sehr ansprechend und gut verarbeitet.
Im Endeffekt tendiere ich zum Summit, aufgrund der höheren Lage der Rotisserie und des IR Brenners.
Bei meinem jetzigen Genesis stört mich massiv das ich (fast) jedes mal die Roste raus nehmen muss wenn ich etwas auf dem Drehspiess machen möchte, das sieht für mich beim Genesis II nicht anders aus, oder sehe ich das falsch?
Für den Genesis sprechen natürlich die neuen Brenner und die größere Grillfläche..........
Ich hab mal eine kleine pro/contra Liste erstellt und währe dankbar wenn ihr mal schaut ob ich etwas vergessen habe oder irgendwie falsch liege.....

Genesis:
PRO
Neue Brennertechnologie
Elektronische Zündung
Größere Grillfläche
iGrill 3 Vorbereitung (ist doch nur der Ausschnitt im Blech und die Lichtsteuerung oder?)
kostet nen 1000er weniger ;)

CONTRTA
Drehspieß zu niedrig
Abdeckung der Seitenkochfläche ist irgendwie im Weg bei größeren Töpfen Pfannen.
Rotisserie nicht inklusive.

Summit:
PRO
Rotisserie Inklusive.
Drehspieß deutlich höher als beim Genesis
IR Brenner für den Drehspieß
Besser verarbeitet
Integrierte Räucherbox
Sehr viele bekannte "tuning" Möglichkeiten.

CONTRA
Kleinere Grillfläche
Hochtemperatur für Steaks nur auf der Sizzle Zone möglich
Keine elektronische Zündung (wobei sich das sicher "bauen läßt)
Kostet nen 1000er mehr.

Für mich überwiegen aus jetziger Sicht die Vorteile für den Summit, oder übersehe ich etwas?

Danke für eure Hilfe :).
 
schon gut pro und contra aufgelistet! entscheide was dir wichtig ist und was dich wirklich stört!
Ich hab den Summit seit Herbst bevor es die neuen Genesis gab aber ich würde immer wieder den Summit nehmen:

-Backburner war must have, damit ist eig. alles entschieden
-Spieß und Antrieb dabei und sinnvolle Höhe!
-Räucherbox (noch nicht benutzt), Grillfläche dank smirre Paket vergrößert ;)
-Sear Station (nicht sizzle Zone) macht ordentlich Danpf (da passen auch ausreichend viele Steaks drauf)
-über fehlende Leistung an den anderen Brennern kann ich mich nicht beklagen, düne Schweine oder Putensteaks mach ich meistens über 2 normalen Brennern, auch dort lassen sich nette Grillmuster erzeugen.
 
Ich würde auch den Summit nehmen.
Deine Gründe:
Alte Brennertechnologie - ich hatte noch nie Probleme mit zu wenig Hitze am Summit. Gerade die SearStation hat ordentlich Dampf
Elektronische Zündung - die Brenner beim Summit zünden auch von selbst
Größere Grillfläche - mit dem Smirre Update fällt das nicht so ins Gewicht
Igrill 3 - hier gibt es deutlich bessere Thermometer (WLAN thermometer z.b.)
Kostet nicht ganz einen 1000 weniger, da du den Drehspiess (180€) zusätzlich kaufen musst.

Du kannst jedoch 4 Features des Summit nicht nachrüsten:
Bessere Verarbeitung
Backburner
Rollhaube
Höherer Drehspiess (wenn dich das jetzt schon stört wieso noch einen kaufen?)

Muss es eigentlich ein Weber sein?
In der Preisklasse rangieren auch der BK Imperial 690 und der Napoleon 665
 
Ich würde auch den Summit nehmen.
Deine Gründe:
Alte Brennertechnologie - ich hatte noch nie Probleme mit zu wenig Hitze am Summit. Gerade die SearStation hat ordentlich Dampf
Elektronische Zündung - die Brenner beim Summit zünden auch von selbst
Größere Grillfläche - mit dem Smirre Update fällt das nicht so ins Gewicht
Igrill 3 - hier gibt es deutlich bessere Thermometer (WLAN thermometer z.b.)
Kostet nicht ganz einen 1000 weniger, da du den Drehspiess (180€) zusätzlich kaufen musst.

Du kannst jedoch 4 Features des Summit nicht nachrüsten:
Bessere Verarbeitung
Backburner
Rollhaube
Höherer Drehspiess (wenn dich das jetzt schon stört wieso noch einen kaufen?)
Das hilft schon mal weiter. Zum iGrill, ich finde das Thermometer durch die bis zu 4 Fühler sehr interessant. Können das die W-Lan Thermometer auch?

Muss es eigentlich ein Weber sein?
In der Preisklasse rangieren auch der BK Imperial 690 und der Napoleon 665
Ja, muss es ;). BK find ich einfach unschön und der Napoleon hat mich auch nicht überzeugt.
 
schon gut pro und contra aufgelistet! entscheide was dir wichtig ist und was dich wirklich stört!
Ich hab den Summit seit Herbst bevor es die neuen Genesis gab aber ich würde immer wieder den Summit nehmen:

-Backburner war must have, damit ist eig. alles entschieden
-Spieß und Antrieb dabei und sinnvolle Höhe!
-Räucherbox (noch nicht benutzt), Grillfläche dank smirre Paket vergrößert ;)
-Sear Station (nicht sizzle Zone) macht ordentlich Danpf (da passen auch ausreichend viele Steaks drauf)
-über fehlende Leistung an den anderen Brennern kann ich mich nicht beklagen, düne Schweine oder Putensteaks mach ich meistens über 2 normalen Brennern, auch dort lassen sich nette Grillmuster erzeugen.
Das bestätigt meine bisherige Entscheidung :).
 
Hallo,

also ich persönlich würde mich hier auf jeden Fall für den Summit entscheiden; zum einen, weil er alle Features, die man braucht serienmäßig mitbringt und zum anderen weil mir der Genesis II rein optisch gar nicht gefällt (meine persönliche Meinung).

Viel Spass beim Aussuchen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Sooooooo, Entscheidung ist gefallen, der Summit bestellt und bezahlt. Normalerweise sollte er Pfingsten da sein :). Danke für eure Hilfe :) :).
 
Zurück
Oben Unten