• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GENESIS II LX ohne Seitenbrenner

Grill4life

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also mal echt, mir würde es keinen Spass machen den Grill mit aller Mühe in eine Ecke zu drücken, wenn ich dafür alles weglassen oder umbauen müsste. Meiner Meinung nach am Ziel vorbei. Nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Kauf dir lieber nen passenden kleineren Grill und später wenn ausreichend Platz vorhanden ist, dann den Grill deiner Begierde ;). So würde ich es jedenfalls machen.
 
OP
OP
B

bergige

Militanter Veganer
Danke an alle, ich werde morgen oder Samstag nochmal in einen Laden gehen ... sollte man den seitebrenner wirklich einfach so nicht brauchen, werde ich ihn mir kaufen ... ich berichte dann, falls bis dahin nochmal jemand an seinem LX genau gucken will, freue ich mich auch.

PS: Ob das jetzt vernünftig ist, weiss ich nicht, aber darum sind wir ja nicht hier :-)
 

ChrisKay

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen.
Ich bin immer noch verwirrt, weil hier die ganze Zeit vom linken Tisch geredet wird. Den kann man bedenkenlos weglassen, der Brenner ist im rechten.

Die rechte Ablage, die mit dem Brenner, kann man jedoch nicht so einfach weglassen. Dort drunter befindet sich ein Teil der Verkabelung (z.B. iGrill Vorbereitung), der Gasanschluss für die Flasche an die Brenner, die Kupplung für den Seitenbrenner und ganz nebenbei die Gasflasche selbst.
Daher macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn den Seitenbrenner nicht anzuschließen, da man das Seitenteil sowieso benötigt.

Siehe hier, ähnliche Situation, LINKES Seitenteil nicht montiert:
20170513_134309-jpg.1478569


Wichtig sind 2 Dinge.
1. Es bleiben 4 Stehbolzen von etwa 4 cm Länge an denen das Seitenteil normalerweise verschraubt wäre stehen.
2. Auf Höhe der Wanne ist das Seitenteil des Schranks offen. Regulär aufgebaut wirkt das Seitenteil wie ein Dach, fehlt dieses kann es in den Schrank auf die obere Ablage regnen.
 
G

Gast-ENE4tJ

Guest
Guten Morgen.
Ich bin immer noch verwirrt, weil hier die ganze Zeit vom linken Tisch geredet wird. Den kann man bedenkenlos weglassen, der Brenner ist im rechten.

Die rechte Ablage, die mit dem Brenner, kann man jedoch nicht so einfach weglassen. Dort drunter befindet sich ein Teil der Verkabelung (z.B. iGrill Vorbereitung), der Gasanschluss für die Flasche an die Brenner, die Kupplung für den Seitenbrenner und ganz nebenbei die Gasflasche selbst...............

Stimmt vollkommen - an das Geraffel vom iGrill hatte ich z.B. überhaupt nicht gedacht. Ich würde auch den linken Tisch weglassen. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, schmaleren Grill kaufen oder warten bis Platz genug da ist.
 

ChrisKay

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich eben mein iGrill 3 aus der Aktion verbaut habe, muss mich ein wenig korrigierten. Der Gasanschluss für die Flasche ist doch am Grillgestell montiert.

Gasanschluss Flasche an Grill.
20170526_Anschluß_Gasflasche.jpg


Hier der Abgang an den Seitenkocher im Detail. Geklebt oder gedichtet und war bei mir vormontiert.
20170526_Abgang_Gas_Seitenkocher_Detail.jpg


Wie in der Anleitung auf der vorherigen Seite, war nur dieser Schnappverschluss aufzustecken. D.h. wenn man das weglässt / nicht anschließt, strömt Gas mit 50 mbar!

Vorne oben, rechtes Seitenteil von unten.
20170526_Anschluß_Seitenkocher.jpg


Hier der Vollständigkeit halber hinten oben, rechtes Seitenteil. Starterbatterie Seitenkocher (grauer Deckel mit "-") und Batteriefach iGrill3 (schwarzer Kasten darunter).
20170526_Batterie_Starter_und_iGrill.jpg

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.
 

Anhänge

  • 20170526_Abgang_Gas_Seitenkocher_Detail.jpg
    20170526_Abgang_Gas_Seitenkocher_Detail.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 1.089
  • 20170526_Anschluß_Gasflasche.jpg
    20170526_Anschluß_Gasflasche.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 1.749
  • 20170526_Anschluß_Seitenkocher.jpg
    20170526_Anschluß_Seitenkocher.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 1.772
  • 20170526_Batterie_Starter_und_iGrill.jpg
    20170526_Batterie_Starter_und_iGrill.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 1.710
Oben Unten