• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Silver - Drehspieß vom Drittanbieter?

fulci

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich besitze den Weber Genesis Silver:

41F1MHGFXWL.jpg

Gerne möchte ich diesen mit einem Drehspieß nachrüsten.

Kann mir jemand einen Drehspieß eines Drittanbieters empfehlen?

Ein Original-Weber Produkt kommt wegen des sehr schlechten Preisleistungsverhältnis nicht in Frage. Danke Euch vorab!
 
Aha, alles klar. Danke
 
Danke schon mal für die Tipps! Was ist mit dem

"MVPOWER 90cm Grillspieß Set mit Motor 220-240V, Elektrischer Drehspieß BBQ für Rotisserie und Gasgrill, Universal Einsetzbar aus Edelstahl"
 
Moin fulci,

erst einmal: cooler Grill! :ola:
Die Firma Santos hat auch Spieße (Weber und Eigenmarke) im Angebot.
Ein GSV-Sportfreund aus Köln hat beide verglichen und gemeint, dass sich das Original etwas besser anfühlt.
Sportfreund @Calenburger hat diesen hier günstig geschossen und ist sehr zufrieden.

Beste Grüße,
Arnd
 
Ich kann den Hinweis von Sportsfreund @Arnd natürlich voll und ganz bestätigen. Ich hatte das gute Teil mit wohl einer grossen Portion Glück noch einmal um 10 Euro günstiger geschossen... Da sich der Preis aber wohl immer wieder mal auf diese 80 bis 90 Euro anstelle der sonst üblichen 150 bis 180 Euro einpendelt, würde ich wirklich nicht überlegen, ob ich einen Spiess eines scheinbar günstigeren Anbieters kaufe und vielleicht 20 oder 30 Euro spare. Der Weber ist von bekannt guter Qualität, der Spiess selbst biegt sich nicht, was will man mehr...

Ich kann natürlich nicht sagen, ob dieser Spiess auch an Deinen Genesis passt. Bei Bedarf würde ich die Masse schicken.

Gruss,
Achim
 
Danke Arnd und Calenburger, ja der Genesis Silver ist schon älter, hat aber auch noch ne dickeres Alugehäuse.... :D

Ich kucke mir Eure Tipps mal an. Letztlich ist es ja kein Hexenwerk so einen Motor mit Gestänge zu produzieren.

Der Genesis hat 60cm Grillfläche die überbrückt werden müssen, die Stand darf maximal 9 mm breit sein...da passt bislang fast jede hier genannte Rotissere....

Vielen Dank
 
Danke Arnd und Calenburger, ja der Genesis Silver ist schon älter, hat aber auch noch ne dickeres Alugehäuse.... :D

Ich kucke mir Eure Tipps mal an. Letztlich ist es ja kein Hexenwerk so einen Motor mit Gestänge zu produzieren.

Der Genesis hat 60cm Grillfläche die überbrückt werden müssen, die Stand darf maximal 9 mm breit sein...da passt bislang fast jede hier genannte Rotissere....


ielen Dank

Solltest Du Dich aber doch für den Weber entscheiden: Der Spiess ist quadratisch und nur im Bereich der Aufnahmen an den Seitenteilen des Grills rund abgedreht. Wie gesagt, das Mass könnte ich fix herausbekommen
 
Habs erst jetzt geschafft mal was zu ordern:
MVPOWER 90cm Grillspieß Set mit Motor 220-240V passt leider nicht und geht zurück! Liegt daran das der Spieß 4-kantig ist bei 8mm....rund würde er passen....
 
Nun, 4-kant ist eigentlich nicht schlecht, solange er im Berich der Führung rundgedreht ist oder eine verschiebbare, außen runde Hülse, die dann in der Führung läuft dabei liegt.
 
Ja, sehe ich genauso die sind dann recht stabil! Das Produkt, kann sich aber nicht drehen. Hab da auch keine Motivation herumzufeilen....;-)
 
Wenn ein Grillspieß durchgängig 4-kantig idt gehört m.E. eine Hülse drauf für eine normale Führung
—> ist sowas dabei?
Oder er gehört in eine spezielle Aufnahme
 
Ne, ist halt nen billiges Chinaprodukt! Tja, war mal ein Versuch wert den positiven 5 Sterne Bewertungen glauben zu schenken....
 
Zurück
Oben Unten