• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankte Fjordforelle

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern gabs Fjoprdforelle von der Planke mit Bandnudeln und Gemüse in Sahnesauce.
Dazu hab ich als erstes eine knapp 2,5kg schwere Fjordforelle filetiert. Eine Hälfte hab ich eingefroren, die andere nochmals geteilt und mit Fleur de Sel, Pfeffer und Dill gewürzt und auf der Planke gegrillt. Zuvor hab ich aus den gräten einen Fond gekocht, der später neben der Sahne als Grundlage für die Sauce diente. Für die Grünzeugquote kamen Paprika, Champignons, Frühlingszwiebeln und Tomaten zum Einsatz. Dazu kamen noch Bandnudeln.

PICT0146.jpg


PICT0148.jpg


PICT0149.jpg


PICT0150.jpg


PICT0151.jpg


PICT0155.jpg


PICT0158.jpg


PICT0159.jpg



Äußerst lecker. Das war das erste Mal, dass ich Fjordforelle gegessen hab und ich war vorher sehr gespannt, wie sie wohl schmecken würde. Eher wie Lachs oder doch eher wie Forelle? Nun kann ich sagen, dass es ein eigener Geschmack ist, der sich doch merkbar von Lachs und Forelle unterscheidet. Ich kann nicht sagen, ob die Fjordforelle nun besser oder schlechter schmeckt, aber auf jeden Fall anders. Das war sicherlich nicht das letzte Mal.
 

Anhänge

  • PICT0146.jpg
    PICT0146.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 2.057
  • PICT0148.jpg
    PICT0148.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.468
  • PICT0149.jpg
    PICT0149.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 1.236
  • PICT0150.jpg
    PICT0150.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.162
  • PICT0151.jpg
    PICT0151.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.184
  • PICT0155.jpg
    PICT0155.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.205
  • PICT0158.jpg
    PICT0158.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.195
  • PICT0159.jpg
    PICT0159.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.180
Zurück
Oben Unten