• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankter Lachs

dom85

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Am Samstag konnte ich endlich wieder ein Gericht von meiner to do Liste streichen.

Es gab Lachs von der Planke aus dem Monolith.

Fotos habe ich nicht besonders viele Gemacht weil wir Gäste hatten und ich mich lieber um diese Kümmere.

Haupdarsteller war eine Lachsseite mit 1kg vom Supermarkt des Vertrauens.

Diesen habe ich noch etwas parriert, und aus dem Abschnitten mit etwas Suppengrün und Zwiebel Knofi und ordentlich weißem Port eine Nudelsoße gekocht.

Für den Lachs habe ich eine Paste aus 2Teil süßer Senf 1Teill Honig, Limettensaft, Salz, gerösteten Knoblauchflocken und frischer Petersillie gemacht.

IMG_6259.jpg

Damit habe ich den Lachs eingerieben und ein Paar Limettenscheiben durchen sich es auch noch im Lachs gemütlich machen und wanderterten dann bei 200°C in den LeChef.

IMG_6267.JPG

Nach ca 35 min war der ganze Spuk auch schon rum und es konnte gegessen werden.

IMG_6268.JPG
IMG_6266.JPG

Dazu Spinatsalat.

War für mich das erste mal Lachs so süß zu essen, war aber schön Stimmig.
Hat allen sehr gut geschmeckt und wieder sicherlich genau so wiederholt.

Anhänge

• IMG_6259.jpg
    IMG_6259.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_6267.JPG
    IMG_6267.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_6268.JPG
    IMG_6268.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_6266.JPG
    IMG_6266.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 232
Ich habe die Planke bewusst nicht angekokelt da ich diesmal keinen Rauch am Essen haben wollte, Der Eigentliche sinn war durch das Zederholz und die darin enthaltenden Ätherischen öle etwas aroma an den Fisch zu bekommen, was zwar nur leicht aber durchaus rauszuschmecken war.

Zurück
Oben Unten