• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerade entdeckt - Profi Grill vom Metro

maceo

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im GSV und brauche euren Rat!
Hin und her gerissen in meiner Kaufentscheidung zwischen Rösle G4s, Fat Fred und Napi 485 lex habe ich heute einen Gasgrill von der Metro entdeckt. Das Gerät macht einen Super Eindruck, alles hochwertiger Edelstahl, massive Bleche, tolle Ausstattung mit Sizzle Zone innenliegend, großer Außenkocher links und Heckbrenner mit Drehspieß. Der Grill wiegt 100kg! Nur macht mich die techn. Beschreibung stutzig. Ist die Leistung der Hauptbrenner (die stehen recht dicht beisammen) ausreichend?
4 x 2,7 KW ist ja nicht gerade üppig!
Ich danke für eure Zeit und Mühe!

maceo

DSC_0134[2].JPG

DSC_0136[1].JPG

DSC_0135[1].JPG

Anhänge

• DSC_0134[2].JPG
    DSC_0134[2].JPG
    366 KB · Aufrufe: 5.709
  • DSC_0136[1].JPG
    DSC_0136[1].JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 3.317
  • DSC_0135[1].JPG
    DSC_0135[1].JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 3.288
Hallo,

ich denke, dass es nicht nur von der reinen Leistung abhängt, ob der Grill heiss genug wird, sondern auch vom Rest der Konstruktion. Ich kenne den Grill persönlich nicht und kann daher natürlich keine definitive Aussage treffen. Grundsätzlich sieht er ja erstmal nicht schlecht aus. Es ist natürlich kein Markengrill und daher auch um einiges günstiger als vergleichbare Modelle der bekannten Hersteller. Wichtig beim Grillkauf ist m. E. immer, dass man ein gutes Gefühl beim Anfassen der Geräte hat.

Viel Spass beim Entscheiden.

Schöne Grüße

Carsten

Hallole,

10kW klingen nicht nach Leistungüberschuss. Der (Edel-)Stahl ist auf jeden nett aufbereitet - ob hochwertig kann man vom anschauen nicht bewerten.

Grüßle

Ist zwar off topic, aber jetzt fällt mir eine Verwendung für diesen für mich nutzlosen iGrill3 Vorbereitungsstopfen ein ;)

Threads werden gerne mal off Topic, ich habs ja auch extra hingeschrieben. Die Weber Grills haben so eine "sinnvolle" Vorbereitung für deren "günstigen" iGrill Thermometer. Da ich bisher nichts damit anfangen konnte - ich werde mir dieses Thermometer nicht kaufen - könnte ich ja einen, über meiner Antwort diskutierten, Flaschenöffner anbringen.

upload_2019-3-27_19-42-31.png

Anhänge

• upload_2019-3-27_19-42-31.png
    upload_2019-3-27_19-42-31.png
    694 KB · Aufrufe: 2.551
gr1nd
Sorry, mein Humor kommt hier an seine Grenzen, hatte mir hier im Forum kompetente Meinungen erhofft. Alea iacta est: Napoleon Prestige 500 bestellt.

gr1nd
Sorry, mein Humor kommt hier an seine Grenzen, hatte mir hier im Forum kompetente Meinungen erhofft. Alea iacta est: Napoleon Prestige 500 bestellt.
Du hast recht, schließlich geht es hier um ein ernstes Thema. Glücklicherweise konntest du dich trotz aller Albernheiten zu einem professionellen Grill entschließen. Viel Spaß, nein, viel Erfolg damit!

gr1nd
Hast du gut gemacht, Spitzengrill :D
Wenn da vergiss die Fotos nicht. Bin gespannt auf deine ersten Grillergebnisse:thumb2:

gr1nd
Na dann ist doch alles gut, du hast alles richtig gemacht. :) Ich bin mir sicher, dass du bei Fragen zum Nappi auch kompetente Antworten bekommst. Den Metro Grill wird vermutlich keiner hier haben

Hallo Ihr Griller. Ich habe den METRO Grill jetzt über 3Jahre und kann nur sagen, es war die richtige Entscheidung. Das Ding macht was er soll und das Recht ordentlich.
Ich grille von 365 Tagen ca. 220 Tage und das meistens mit dem Grill.
Das Ding ist schon recht gut. Klar bessere gibt es immer.
Gruß Emis

Hallo Ihr Griller. Ich habe den METRO Grill jetzt über 3Jahre und kann nur sagen, es war die richtige Entscheidung. Das Ding macht was er soll und das Recht ordentlich.
Gruß Emis
Frisch angemeldet und direkt mal eine hilfreiche Antwort geliefert. 👍🏻
Klar kann man immer nach höher schneller weiter schauen und es gibt IMMER einen der was tolleres hat aber wenn du damit zufrieden bist passt doch alles. 😃

@Emis: Willkommen hier.. zeig mal Bildchen, wie der nach 3 Jahren Dauereinsatz aussieht.. va Brenner und Flammbleche.. da ist ja bei manchem 'Günstigeren' Grill oftmals einiges abgebrannt.. danke!

Gruß Emis
Hi das ist interessant. Berichte mal mit bilderz.

Zurück
Oben Unten