• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherte Entenbrust

T-Bone70

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meinen proQ Frontier Elite mit einer geräucherten Entenbrust eingeweiht. Das Rezept hatte ich von hier -> https://www.livingbbq.de/recipe/heiss-geraeucherte-entenbrust/

Einfach der Hammer das Ergebniss !!!

Viel Spaß beim nachmachen :)

Ente_angerichtet.jpg
EnteSmoker.jpg
proQ.jpg

Anhänge

• Ente_angerichtet.jpg
    Ente_angerichtet.jpg
    489 KB · Aufrufe: 707
  • EnteSmoker.jpg
    EnteSmoker.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 698
  • proQ.jpg
    proQ.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 671
Sieht gut aus!

Danke !!:)

1a, so eine geräucherte Entenbrust ist was Feines. Und Deine sieht super aus.
Was liegt da rechts neben der Brust auf dem Rost?

Das rechts war ein verunglücktes Spareribs :devil:

geräucherte Entenbrust ist immer wieder was richtig Leckeres :messer:

sieht sehr gut aus :daumenhoch:

Und Es gibt doch immer Leute die etwas zu frotzeln haben.
Die sieht super aus. Das steht als nächstes bei uns an.

Heihei, war ein lockerer Spruch, welchen ich geglaubt habe machen zu dürfen auf diesem Forum! Deine Entenbrust schaut zum Anbeissen aus! Hoffe mit meinem Spruch nicht Dich "angeschossen" zu haben :-)

:) ... Das mit dem Einschussloch ist erst in 2 Jahren spruchreif ... wenn ich meinen Jagdschein habe :)

Wow, sehr geil. Steht schon lange auf meiner Liste.

bist du zum Schluss höhere Temperatur gefahren oder immer gleich? wie hast sie genau gemacht, weicht ja optisch (positiv) massiv vom Rezept ab :D

Begonnen habe ich mit 60-80 Grad und einer Buchen/Hickory-Mischung. Nachdem die Brust eine Kerntemperatur von 60 Grad erreicht hatte, habe ich die Garraumtemperatur auf 100-110 Grad erhöht.
Bei 75 Kerntemperatur habe ich das Teil dann aus dem Smoker befreit.
Kurz vor Ende habe ich die Entenbrust mit einwenig grobem Salz bestreut. ;)

Begonnen habe ich mit 60-80 Grad und einer Buchen/Hickory-Mischung. Nachdem die Brust eine Kerntemperatur von 60 Grad erreicht hatte, habe ich die Garraumtemperatur auf 100-110 Grad erhöht.
Bei 75 Kerntemperatur habe ich das Teil dann aus dem Smoker befreit.
Kurz vor Ende habe ich die Entenbrust mit einwenig grobem Salz bestreut. ;)

danke für die Info, schaut auf alle fälle besser aus als im Original Rezept :DS:

Sieh hat auch nur ca. 30 min nach dem Aufenthalt im Smoker überlebt :bbq:

Zurück
Oben Unten