• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geräucherte Forellen

Funker

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

jetzt am Wochenende sollen Forellen geräuchert werden und um die Menge meiner Forellen bestimmen zu können, habe ich eine Frage zur Haltbarkeit von geräucherten Forellen.

Wie lange können die geräuchert im Kühlschrank liegen?

Wie lange können die geräuchert und vakuumiert im Kühlschrank liegen?

Gruß aus dem Westerwald

Klaus
 
Moin Klaus,

es kommt drauf an wie weich deine Fische werden.
Durch Vakuumiren wird Konsistenz beschädigt und die können matschig werden,
besser mit Niedrigvakuum arbeiten.
Ich denke 2 bis 3 Wochen können die ohne Geschmack Verluste Vakuumverpackt im Kühlschrank liegen.

Grüß
Zeus
 
willst Du die sammeln oder essen
ich besorge soviele wie gegessen werden die schmecken nur frisch geräuschert
 
Hallo Zeus,

hallo kingfisher61,

so an 2 Wochen hatte ich auch gedacht.

Werde heute mal 6 Stück vorbereiten und dann räuchern.

Bilder und Bericht werden folgen.

Gruß aus dem Westerwald

Klaus
 
Zurück
Oben Unten