Hallo Sportsfreunde
irgendwie hatte ich so richtig Lust auf alles Mögliche. Fisch, Fleisch und und und. Also hab ich mich für geräucherte Makrelenfilets als Vorspeise entschieden und ein wunderbares Stück Roastbeef mit Remoulade als Hauptspeise.
Hier aber wenig Worte und viele Bilder:
Wir fangen mit den Makrelen an.
Drei der vier Filets mit unterschiedlichem Pfeffer bestreut
Alle augespießt und in die 67er Kugel gehängt und bei niedriger Temperatur ordentlich Rauch von Kirschholz zugegeben
Schaut doch schon ganz gut aus
Die Variante mit einfachem schwarzen Pfeffer und die ungepfefferte haben mir am besten geschmeckt.
Dann ein kleines (ca. 700 g) aber herrliches Stück Roastbeef pariert.
Von allen Seiten schön knusprig angebraten und dann bei ca. 110°C ziehen lassen
Fieber messen natürlich nicht vergessen
120° C am Deckel passt
GÖGA hat den Tisch neu gedeckt. Wir wollen ja keine ollen Fischteller
56° C Kerntemperatur und Zeit für den Anschnitt
Passt !
Dazu einen Barolo ...... ein schöner Wein zum Essen ist für uns echt wichtig ........
Jetzt erst mal ne Gabel für den Daniel @Utti .......... der jammert sonst wieder
Und wie immer die Gabel für den Timo @Siegerlandgriller
Für mich darf noch ein wenig fermentierter Pfeffer drauf
Wie kann man ein herrliches Essen schöner ausklingen lassen als mit einem richtig guten Tropfen aus Schottland
Ich habe in letzter Zeit wenig Gelegenheit zum Grillen gehabt und habe den Abend so richtig genossen
Euch allen noch eine schöne Woche
Euer Hualan
irgendwie hatte ich so richtig Lust auf alles Mögliche. Fisch, Fleisch und und und. Also hab ich mich für geräucherte Makrelenfilets als Vorspeise entschieden und ein wunderbares Stück Roastbeef mit Remoulade als Hauptspeise.
Hier aber wenig Worte und viele Bilder:
Wir fangen mit den Makrelen an.
Drei der vier Filets mit unterschiedlichem Pfeffer bestreut
Alle augespießt und in die 67er Kugel gehängt und bei niedriger Temperatur ordentlich Rauch von Kirschholz zugegeben
Schaut doch schon ganz gut aus
Die Variante mit einfachem schwarzen Pfeffer und die ungepfefferte haben mir am besten geschmeckt.
Dann ein kleines (ca. 700 g) aber herrliches Stück Roastbeef pariert.
Von allen Seiten schön knusprig angebraten und dann bei ca. 110°C ziehen lassen
Fieber messen natürlich nicht vergessen
120° C am Deckel passt
GÖGA hat den Tisch neu gedeckt. Wir wollen ja keine ollen Fischteller
56° C Kerntemperatur und Zeit für den Anschnitt
Passt !
Dazu einen Barolo ...... ein schöner Wein zum Essen ist für uns echt wichtig ........
Jetzt erst mal ne Gabel für den Daniel @Utti .......... der jammert sonst wieder
Und wie immer die Gabel für den Timo @Siegerlandgriller
Für mich darf noch ein wenig fermentierter Pfeffer drauf
Wie kann man ein herrliches Essen schöner ausklingen lassen als mit einem richtig guten Tropfen aus Schottland
Ich habe in letzter Zeit wenig Gelegenheit zum Grillen gehabt und habe den Abend so richtig genossen
Euch allen noch eine schöne Woche
Euer Hualan