• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geräucherten Fisch einfrieren

mams

Grillkaiser
morgen,

da ich ein paar Fischen mehr gräuchert habe, Freunde und die Verwandschaft bereits damit eingedeckt habe, sind mir trotz alledem noch a paar übrigblieben.

Alles natürlich schön vakumiert - wie sa se ghört :-D

Ich meine es wohl hier schon irgendwo gelesen zu haben, aber ich möcht mich quasi nocheimal absichern (wär ja schade drum):

kann ich die Vakumsackerl mit den geräucherten Fischen bedenkenlos einfrieren ?
Wenn ja, wie lange (okok, es wird ja eh nicht mehr als max 1 Monat) und wie funktionierts mit dem auftauen ?? Ich nehm mal an, gaaanz langsam, und ERST DANN die Fische ausm Sackerl, oder gach schon vorher und quasi freiliegend auftauen :-?

Thx im voraus ...

Grüße ausm verregneten Süden

:weizen:

kann ich die Vakumsackerl mit den geräucherten Fischen bedenkenlos einfrieren ?
Wenn ja, wie lange (okok, es wird ja eh nicht mehr als max 1 Monat)

Wenn die Fische gut vakuumiert sind, halten sie doch so schon 4 Wochen in der Kühlung. So auch nachzulesen bei meinem Fischräucherer dV.:
Produkte
Dann brauchst ihn nicht einfrieren, das geht zwar, aber besser wird er dadurch nicht.

hi,

ja, das stimmt wohl, ich denke schon, daß sie gut vakumiert sind, und 2 1/2 Wochen sinds auch schon im Kühler, was mach ich aber danach ???

:hmmmm: vllt doch mal ein kleines Essen mit Freunden :-D

nein, im Ernst, ich mein ja nur, daß wenn die Zeit abgelaufen ist, obs denn dann wirklich bedenkenlos geht mit dem einfrieren - und wieder auftauen, und schmeggen sollts dann ja auch noch a bissl was :lol:

:weizen:

Hallo mams,

also ich habe heiss geräucherten Lachs (Stremellachs) auch in Folge einer "Überproduktion" schon eingefroren, und der war nach ca. 4 Wochen immer noch wie "neu".
Langsam aufgetaut im KS und danach noch mal fix in den Backofen zum leichten Erwärmen.
Das hat wurnderbar geklappt
Grüsse aus dem bedeckten Niedersachsen
der

Du kannst die auf jeden Fall einfrieren, für 2 - 3 Monate. Im Kühlschrank auftauen lassen und zimmerwarm essen oder nochmal in den BO geben. Aber evtl. und je nach Sorte wird der Fisch trocken und büßt Geschmack ein. Immer noch besser als entsorgen.

Zurück
Oben Unten