• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geräucherter eiersalat

fleischdealer

Militanter Veganer
Zuerst 6-8 Eier hartkochen, dann abschrecken kalt werden lassen dann pellen. (ich habe im Keller einen großen kaltrauch) die Eier auf einen rost legen und mit buchensägemehl über Nacht ganz langsam räuchern. Am nächsten Tag entweder in Scheiben oder Würfel schneiden mit Cornichons fein geschnittenen Zwiebeln selbstgemachter Mayonnaise oder Remoulade mischen, abschmecken nach Wahl wir haben halt nicht alle den gleichen Geschmack. Ich habe den Salat mal gemacht und die Familie war so begeistert vom Geschmack, die größte Frechheit war die Frage wo ich den gekauft habe. So und nun viel Spaß beim nachmachen
Gruß fleischdealer
 

dibugro

Metzger
Hmmm was es nicht alles so gibt... habe ich noch nie was von gehört/gelesen
Also einmal gekochte Eier geräuchert und die andere Variante gegrillt und geräuchert? 🤔
Für mich käme nur die gegrillte Variante in Frage
 
Oben Unten