• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geritztes Schwein vom Karussel über SK

kleimber

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier mal mein zweiter Dokumentiertet "Job". Ist glaub ich ganz gut gelungen.:-)

Zuerst musste ich die Schwarte einschneiden. Ich nehme da immer ein Teppichmesser für:
Start.jpg

Jetzt ist es geritzt:
bild 2.jpg


Mischung Frei-Schnauze aus Majoran, Thymian, Senf, Pfeffer, Sojasoße und Paprika:
Marinade.jpg

eingerieben, die Schwarte wurde ausgelassen und mit einer Extramischung Kümmel/ Salz eingerieben und dann für 4 Std vakuumiert. (musste ja mal meine neue Errungenschaft austesten) :rolleyes:
Vakuum.jpg
vakuum2.jpg


3 Std Kühlschrank, danach ne Std in der Küche zum "anwärmen".

Dann gings es endlich aufs Karussel.
Als Fettfang habe ich Sauerkraut (SK) mit ner halben Flasche Bier aufgefüllt, die andere Hälfte war direkt
für mich:saufen2:
Zusätzlich habe ich noch so einen "Brühwürfelersatz" ausm Thermomix zu dem SK gegeben. Der ist frei von Geschmacksverstärkern und schmeckt uns echt gut und ist# nicht so künstlich.
ersten Runde.jpg


Testrunde die zweite.jpg


bei 160-180°C durfte er dann ab 11:45 Uhr seine Runden drehen. Zwischendrin gabs mal ein wenig MD mit Öl als Rub :love:
Die Haut ab und an mit Salzwasser bepinselt.



Salz pinseln.jpg

um 12:55 Uhr wurde dann nochmal auf volle Pulle gedreht um die Kruste zu Popcorn zu verwandenln:clap2:

Thermometer sagt auch es wird Zeit:
20150517_125302.jpg

KT nach dem Poppen...
KT.jpg

ANSCHNITT::messer:

Saft.jpg

War seeeehr saftig. muss ich gleich noch ne Scheibe von inhalieren... Der Fettrand wurde beim Essen dann aber auch mal zum Teil liegen gelassen ;-)

Saft2.jpg

Naja, und das SK soll auch ein Extra- Bild bekommen, hatte einen sehr geilen Geschmack durch den runtertropfenden Saft vom Fleisch und MD :)
Kraut.jpg


Das wars dann auch schon. Sind begeistert, und auch Krustenbraten gibts nur noch vom Karussel :v:
 

Anhänge

  • Start.jpg
    Start.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.066
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.087
  • Marinade.jpg
    Marinade.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1.104
  • Vakuum.jpg
    Vakuum.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.000
  • vakuum2.jpg
    vakuum2.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 1.007
  • ersten Runde.jpg
    ersten Runde.jpg
    162 KB · Aufrufe: 996
  • Testrunde die zweite.jpg
    Testrunde die zweite.jpg
    145 KB · Aufrufe: 983
  • Salz pinseln.jpg
    Salz pinseln.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.082
  • KT.jpg
    KT.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 982
  • Saft.jpg
    Saft.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 1.077
  • Saft2.jpg
    Saft2.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1.040
  • 20150517_125302.jpg
    20150517_125302.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 979
  • Kraut.jpg
    Kraut.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 1.100
Schaut wirklich sehr gut aus!

Und auch das Kraut war sicher sehr g´schmackig!

Toll gemacht!

Gruß,

Hellboy76
 
Danke fürs positive Feedback.
Weiß noch nicht was am WE verheilt wird.
Auf der to Do stehen noch:
BB
PP
Und ribs (mal roh und ungewürzt gekauft beim mdv) :)
Bin mir nur nicht schlüssig was​
 
Das mit dem Sauerkraut muß ich auch einmal probieren sieht Klasse aus. Na dann mal Prost :durst:
 
:v: Dankeschön :v:
 
Ja schaut sehr gut aus und das mit dem SK finde ich auch toll das wird nachgebaut.

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten