• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Germany meets USA - Grillen und BBQ GSV-Style

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moin nach Deutschland,

wie bereits angekündigt, habe ich hier in Orlando die Gelegenheit, dem Gastgeberland in Sachen Grillen und BBQ zu zeigen, wo in Deutschland der Hammer hängt! (Ich nehm das Maul ganz schön voll!!! :lach:)

Am Samstag ist für meine Arbeitsgruppe, in der ich tätig bin, ein "Social Event" angesetzt. Das ganze wird gekrönt mit einem gemeinsamen BBQ bei unserem amerikanischen Gastgeber zuhause.
Erwartet werden ca. 25 Leute. Ich mache den Master of Desaster! Als Sportgerät stehen zu Verfügung:

1 elektrischer Smoker
1 Gasi-Chari

Geben soll es Ribs und Lachs, Corn on the Cob, Baked Potato, Salat

Oh Mann - wie bekommt man das geregelt mit so wenig Sportgerät!?

Also habe ich gemeinsam mit dem Gastgeber (Gary) und meinem Freund Holger (bekannt aus meinem BBQ-Bericht vom letzten Jahr) einen Schlachtplan gestrickt, der eine gestaffelte Vorgehensweise vorsieht:

Donnerstag: Ribs 3 Stunden Smoken, parallel dazu ein paar lecker T-Bones auf den Chari schmeissen zum Üben - schließlich kenne ich den nicht und der Bock ist schon 15 Jahre alt!
Freitag: Erst Arbeiten, dann ein College-Football-Game anschauen :D
Samstag: Einspannen der Dame des Hauses zwecks Jehova-Phase für die Ribs im BO und im Smoker (aufgrund der Mengen) und Vorbereiten der Sides, dann ab 17:30Uhr geht es los mit glacing und Lachs grillen.
Sportliches Programm!

Los ging es also gestern mit einem Einkauf im local Deli. (Dabei gingen ungefähr 200$ über den Tresen!!)

Cool, die Preise vom Dope stehen gleich außen dran!

IMG_3483.jpg


Was für eine Auslage!

IMG_3481.jpg


Was hier ein Rack ist, da bekommt bei gleichem Gewicht die Metro 4 rein. Die sind so was von fleischig - WOW! Das sollte dann reichen!

IMG_3482.jpg


Hier der elektrische Smoker. Ein geniales Teil (199$, leider 110V und zu groß für den Koffer! :D) 650W Heizschlange und Smokechips von der Seite. Digitale, elektronische Temperaturregelung und Zeitschaltuhr.

IMG_3484.jpg


IMG_3503.jpg


Rib-preparation mit einem politisch korrekten Rub von PorkBarrelBBQ.com - Award Winning BBQ Sauce and Barbecue Dry Rub!
Als Gastgeschenk habe ich eine Dose Rub und BBQ-Sauce samt "Certificate of political correctness" bekommen. Da muss ich noch Bilder von machen und stelle das in meinem Schnapperthread ein.
Der Rub ist lecker - war aber ohne Zucker. Also habe ich den mit packed brown sugar gepimpt. Genial!

IMG_3485.jpg


Gary

IMG_3488.jpg


Die Hauptdarsteller

IMG_3489.jpg


IMG_3490.jpg


Filling up the waterpan by the host

IMG_3491.jpg


Diese Smoker wird gleich wegen Überfüllung geschlossen! :D

IMG_3492.jpg


Der Traum eines deutschen Wintergrillers: Dezember, 25°C, unter Palmen am Pool geile Ribs smoken. Eine Erfahrung, die ich wohl nie vergessen werde! Hammer.

IMG_3497.jpg


Let it smoke!

IMG_3499.jpg


Ja und dann kam Gary mit 7 T-Bones an und sagte: "Hier hast du sie, mach was draus. Du bist der Experte!"
Ach du shice! Und da waren plötzlich noch Gäste aus Israel da! Und ich noch nie mit einem Gasi gearbeitet. Das Beste aber war, dass ich ungefähr alle unterschiedlichen Garstufen von medium rare bis well done (!) :-)puke:) grillen sollte. Natürlich alles zur gleichen Zeit fertig.
Gottseidank habe ich ordentlich Jehove vorgeordert für die Ribs. So hatte ich zumindest eine Chance.

Lecker Floisch!




IMG_3504.jpg


Olivenöl, Salz, Pfeffer und volle Konzentration!


IMG_3506.jpg


Oh Mann - auch voll!!

IMG_3508.jpg


Der Chari und sein Dompteur

IMG_3502.jpg


IMG_3500.jpg


Ich habe es tatsächlich hinbekommen! Hier der Anschnitt von meinem Steak. Alle anderen waren total begeistert und die gewünschten Garpunkte waren alle wie bestellt. :STOLZ:


IMG_3510.jpg


In der Zwischenzeit hatten die Ribs ihre 3 Stunden Hickory-Rauch hinter sich. Was für ein Duft!!

IMG_3511.jpg


Und da waren sie dann in voller Pracht!

IMG_3513.jpg



Die Ribs sind danach in den Kühli gewandert und werden am Samstag in Phase 2 eintreten.

Ich bin sehr optimistisch, dass alles klappen wird.
Und es macht einen heiden Spaß. Vor allem beeindruckt mich die ehrliche Herzlichkeit und Freude bei den Gastgebern. (Wir haben aber auch alles wieder sauber gemacht! :lach:)

Ich hoffe, es gefällt Euch genauso wie mir!

Fortsetzung folgt morgen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil, zeig denen wo der Hammer hängt :)
 
Jepp die können doch eh nix.

Grillschlurch
 
Da kiepen wir mal die Fingas cross wie der Lateiner sagt :lach:


Hau rein ! :clap2:

Viel Spaß und laß es ordentlich krachen ... :messer:
.....Und vergiß die Knipse nich wieder .....

:bilder:



Grüssle aus der Heimat vom Clan ....
 
Sodele, der Beitrag ist dann endlich fertig. Sorry für die dicken Pfoten!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Armin,

ein toller Bericht :respekt:

Das macht Appetit auf mehr :woot:

:prost:
 
Hammer geil


Haben die in den Staaten andere Schweine oder warum sind die Ribs da soo fleischig? :sabber:
 
Dass ein "Greenhorn" den Amis zeigen muß, wie man Rippen zubereitet?

War auch schon öfter "drüben", da hab aber ich mir die Tipps geholt nicht andersrum.

:flagge2:

gruß
madddin
 
Super.....da bin ich mal gesapnnt, wie das morgen mit den Ribs weitergeht....
 
Na, da sind die Amis in deren "Home of Barbecue" wohl ziemlich blaß geworden, bei dem, was Du da so aufgefahren hast, oder?

Sehr, sehr geil gemacht, meinen fetten :respekt:
 
Sehr geil, Armin!

Lass rocken!
 
Zurück
Oben Unten