Mir wurden gerade ca. 1 kg Hasenleber und Nieren in die Küche gestellt.
Also wurden Zwiebel grob zerkleinert.
Und angeröstet. Diese Röstaromen will ich!
Danach wird die fein geschnittene Leber und die Niere ebenfalls zerkleinern angebraten.
Der Lorbeer kommt dann auch dazu.
Danach wird mit Rinderbrühe ausgegossen, etwas Sahne hinzu.
Eine kräftige Brise Majoran getrocknet.
Gebunden wird mit Mehl!
Mit Majoran sollte man nicht sparen, passt perfekt zu Leber.
Ein gehäufter Esslöffen Mehl wird mit etwas kaltem Wasser mit einer Gabel verrührt und ab in die Kochende Brühe!
Dadurch entsteht eine dicke Sauce, optimal zum dunken mit Schwarzbrot. Ich mag die Sauce fast lieber als die Leber selbst, daher soviel! 
Und fertig! Dazu passen Bratkartoffeln ebenfalls mit Zwiebeln geröstet oder einfach nur Schwarzbrot. Spätzle kann ich mir auch noch vorstellen.
Da ich nur für das Hauptgericht zuständig bin, lasse ich mich Beilagentechnisch überraschen!
Das ist ein sowohl einfaches als auch leckeres Gericht, dass es so in dieser Form schon mehrere Hundert Jahre in unserem Kulturkreis gibt.
Lg. Alex
Also wurden Zwiebel grob zerkleinert.
Und angeröstet. Diese Röstaromen will ich!
Danach wird die fein geschnittene Leber und die Niere ebenfalls zerkleinern angebraten.
Der Lorbeer kommt dann auch dazu.
Danach wird mit Rinderbrühe ausgegossen, etwas Sahne hinzu.
Eine kräftige Brise Majoran getrocknet.
Gebunden wird mit Mehl!
Mit Majoran sollte man nicht sparen, passt perfekt zu Leber.
Ein gehäufter Esslöffen Mehl wird mit etwas kaltem Wasser mit einer Gabel verrührt und ab in die Kochende Brühe!
Und fertig! Dazu passen Bratkartoffeln ebenfalls mit Zwiebeln geröstet oder einfach nur Schwarzbrot. Spätzle kann ich mir auch noch vorstellen.
Da ich nur für das Hauptgericht zuständig bin, lasse ich mich Beilagentechnisch überraschen!
Das ist ein sowohl einfaches als auch leckeres Gericht, dass es so in dieser Form schon mehrere Hundert Jahre in unserem Kulturkreis gibt.
Lg. Alex

Hosn.