• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gescannte Pdf durchsuchbar mach

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich scanne gerade meine Unterlagen für die Steuer. Diese speicher ich auf meinem NAS
Ich wollte aller die gescannten Unterlagen allerdings so aufbereiten, dass ich durch die Windows-Suchfunktion in den Unterlagen nach einzelnen Wörtern suchen kann.
z. B. Straßennamen oder Nachnamen.

Das Programm sollte auch alles in Stapelverarbeitung durchführen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
 
Dafür brauchst Du eine OCR Software wie z. B. Abby Finereader
 
du hast die Unterlagen als PDF gescannt, damit ist es praktisch eine Grafik im PDF Format, ich kenne keine Windowsstandardfunktion was dir aus einer Grafik Text umwandelt, dazu brauchst du eine OCR Software. Onenote kann das und in der Regel liegt einem Scanner auch solche Software bei.
 
Acrobat Reader Pro hat eine eingebaute Texterkennung. Ob es die normale Version hat, weiß ich nicht.
Die neuen iPhones haben auch eine eingebaute Texterkennung. Wenn man ein Foto macht, kann man danach den Text markieren und ggf. exportieren. Also musste man hier Bilder als PDF incl. erkannten Text abspeichern können.
 
Zurück
Oben Unten