• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschmorte Lammkeulen

Schmeckt in der jetzigen Jahreszeit noch viel besser, habe den Geschmack auf der Zunge!

:prost:
 
@alle, die probleme mit familiären lammverweigerern haben:
von den gästen waren mindestens 2 bass erstaunt, dass es sich um lammfleisch handelte. "so lecker schmeckt lamm?"
testet es also einfach mal aus: nehmt entbeinte (!) lammkeulen und schneidet grosszügig alles fett vorher weg.

Danke für diesen Tip,schönes Gericht!!:thumb2:
 
Und das les ich jetzt - chancenlos es sofort nachzubasteln....

Sehr lecker !!

Gruss
Michael
 
Hi ,

Lamm ist zwar nicht mein Favorit - aber diese Bilder könnten mich überzeugen. Darf ich mal probieren?

Gruß
Festus
 
@alle, die probleme mit familiären lammverweigerern haben:
von den gästen waren mindestens 2 bass erstaunt, dass es sich um lammfleisch handelte. "so lecker schmeckt lamm?"
testet es also einfach mal aus: nehmt entbeinte (!) lammkeulen und schneidet grosszügig alles fett vorher weg.

ich habe festgestellt, dass die meisten Leute Probleme mit zu kaltem Lamm haben.
 
Meiner Meinung nach wurde der Dutch Oven ja speziell zum Schmoren von Lammkeulen erfunden. Und wie gut, dass wir Ende November wie jedes Jahr die üblichen Verdächtigen zum Essen geladen hatten.

Für sieben Personen habe ich zwei entbeinte Lammkeulen zu je 1,8 Kg eingekauft.

Waren die aufgeschnitten oder im Ganzen entbeint? Falls ersteres - gebunden (wie)?
 
@knofel: schnapsgläser stehen bei mir nie aus versehen herum. :pfeif:

die knochen waren herausgeschnitten, ich habe das fleisch nicht gebunden.
 
Habs gerade erst hier gesehen, :pfeif:
Tolle Sache das :sabber: Ich finde ja auch, dass Lammkeulen DAS DOpfgericht sind.

Top :friedi-good:
 
nehmt entbeinte (!) lammkeulen und schneidet grosszügig alles fett vorher weg.

ich hab hier 2 lammkeulen abschnitte.
in der mitte steckt noch der knochen.
haette jetzt erwartet, das der auch noch was geschmack abgibt und die abschnitte angegrillt und dann in den DO/peka.

gibt es einen geschmacklichen grund, die knochen rauszunehmen oder steht da eher der komfortgedanke bzw "durchschmorung" im vordergrund?
 
@holgi: es ist der komfortgedanke, der gegen den knochen spricht. zwei ganze lammkeulen sind (in der höhe) samt gemüse zu groß für meinen 14er do, da ist zu wenig luft zum deckel. daher die entbeinten keulen. bei keule mit knochen würde ich mal ein stündchen garzeit zurechnen.
sonntag habe ich noch lammschulter (mit knochen) verdopft mit einem klasse ergebnis. ich liebe es ja, am knochen rumzupicken. :prost:
 
Zurück
Oben Unten