Hallo ihr Leidensgenossen,
Heute gab's geschmorte Rinderbäckchen....
Die Zutaten:
Als erstes habe ich das Wurzelgemüse geputz und geschnitten, danach die Backen Pariert und in kleinere Portionen geschnitten.
Anschließend noch Gesalzen und Gepfeffert.
Zuerst wurden die Backen und die parierten Abschnitte scharf Angebraten
Danach würde das Gemüse mit Tomatenmark Angebraten und 4 mal mit Wein & etwas Balsamiko abgelöscht
Jetzt wurden die Backen wieder hinzugefügt und mit Wein und Kalb's Fond aufgefüllt
Danach durften die Bäckchen für 3 Stunden bei 170* C im Nappi langsam Simmern, nach 1,5 Stunden habe ich einmal gewendet und etwas Fond nachgefüllt.
Nach insgesamt 3 Stunden habe ich die Bäckchen entnommen und die Soße Pasisiert....
Was soll ich sagen, dass Fleisch war Butterzart....
Dazu gab's Spätzle und Salat
Gruß vom Pälzer-Holzkohlegriller
Heute gab's geschmorte Rinderbäckchen....

Die Zutaten:
Als erstes habe ich das Wurzelgemüse geputz und geschnitten, danach die Backen Pariert und in kleinere Portionen geschnitten.
Anschließend noch Gesalzen und Gepfeffert.
Zuerst wurden die Backen und die parierten Abschnitte scharf Angebraten
Danach würde das Gemüse mit Tomatenmark Angebraten und 4 mal mit Wein & etwas Balsamiko abgelöscht
Jetzt wurden die Backen wieder hinzugefügt und mit Wein und Kalb's Fond aufgefüllt
Danach durften die Bäckchen für 3 Stunden bei 170* C im Nappi langsam Simmern, nach 1,5 Stunden habe ich einmal gewendet und etwas Fond nachgefüllt.
Nach insgesamt 3 Stunden habe ich die Bäckchen entnommen und die Soße Pasisiert....
Was soll ich sagen, dass Fleisch war Butterzart....
Dazu gab's Spätzle und Salat
Gruß vom Pälzer-Holzkohlegriller