• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gesmoktes Beef Brisket eingefroren was nun?

motoko

Militanter Veganer
hallo,

habe viel zu viel Brisket gemacht und es am Stück (ca 1,5kg) eingefroren.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich daraus nochmal ein lecker Essen?

Eine Idee wäre es im Kühlschrank auftauen und es in dünne Scheiben schneiden und bei 80 Grad im Backofen in einem Sud weich garen.. funktioniert das?

was macht ihr daraus?
 
- im stück feucht regenerieren.
- im Sud kochen ist etwas zu grob kann ungewollt zu feste Ergebnis führen
 
Eingeschweißt lassen und in der Mikrowelle bei 250 oder 400 Watt solange auftauen und erhitzen, bis der Beutel anfängt sich aufzublähen.
Dann hat der erste Teil Siedetemperatur erreicht.

Dann ein viertel Stündchen im Beutel liegen lassen, damit die Wärme noch etwas gleichmäßiger durchzieht, zum Schluss nochmal ein paar Minuten bei 400 Watt erhitzen, bis der Beutel wieder anfängt aufzublähen.

Da das Briket die ganze Zeit im geschlossenen Beutel ist, trocknet es nicht aus, nimmt keinen Geschmack von anderen Sachen (Sud o.ä.) an usw.
Sprich: es ist wie frisch zubereitet.

Geht mit Pulled-Pork übrigens genauso gut. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Wenn man eingefrorenes Brisket regenerieren möchte, erzielt man das beste Ergebnis imho vià Sous Vide bei 80 °C. Noch besser ist allerdings, immer frisches Brisket zu machen und aus den nach und nach gesammelten Resten eine Brisket Leberwurst zu basteln:sabber:

Gruß Stefan
 
Ich schmeiss mal Brisket Cheeseburger Pie in den Raum ( http://meatatbillys.com.au/product/wagyu-brisket-cheeseburger-pie/ )
Blätterteig mit dünnen Scheiben vom Brisket füllen, darauf Cheddar Käser, Gewürzgurke, Zwiebel, amerikanischen Senf und Ketchup. Anschließend mit Blätterteig verschliessen und ab in den Ofen.

Auftauen würde ich das Brisket ueber nacht im Kühlschrank und dann im Wasserbad auf Temperatur ziehen.
 
Mache nach dem Erkalten immer kleinere Portionen, vakuumiere diese ein, ab in den Gefrierer. Bei Bedarf die Beutel rausnehmen, ca. 20min in knapp nicht kochendem Wasser in einer Pfanne aufwärmen, fast wie neu.
 
Ich werde mich am Freitag mal wieder an einem Brisket versuchen und weiß jetzt schon, daß etwas übrigbleibt. Vielen Dank für die Anregungen! Da werde ich was von probieren.

VG, Lloyd.
 
Zurück
Oben Unten