• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesmoktes Roastbeef mit Kräuterseitlingen

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem der @Peter gestern schon Kronfleisch auf dem Pelletsmoker hatte, gab es das abgewandelt heute auch bei uns.

Im Gefrierfach hatte ich noch 2 Stücke Roastbeef und im Lebensmittelladen gab es schöne Kräuterseitlinge. Champignons vertrage ich leider nicht.

IMG_7129.jpg


Bei schönem Wetter habe ich die Schnippel-Arbeit nach draußen verlegt auf den neuen BBQ-Tisch.

IMG_7131.jpg


IMG_7133.jpg


IMG_7137.jpg


Das Fleisch kam bei niedriger Temperatur auf den Smoker.

IMG_6119.jpg


Die Frühlingszwiebeln in etwas Butter angebraten, die Pilze dazu...

IMG_6120.jpg


...und abgelöscht.

IMG_7141.jpg


Zwei Löffel saure Sahne, Salz/Pfeffer und die Petersilie dazu. Fertig.

IMG_6128.jpg


Das Fleisch bekommt auf dem Pelletsmoker eine tolle Farbe.


IMG_6126.jpg


IMG_6127.jpg


Mit dem fermentierten Pfeffer von @Spiccy und Murray River Salzflocken gewürzt.
Dazu noch Mausohren-Salat und die Rahm-Pilze. Klasse Geschmack :messer:


IMG_6136.jpg


IMG_6140.jpg


Einen Rauchring gab es auch.

IMG_6149.jpg


Und wieder eine Gabel für euch!

IMG_6156.jpg
 
Ganz stark 👍
 
das sieht ganz stark aus :respekt:

ich vermisse beim Smoken im Pellet-Smoker keine Röstaromen. Das ist eine tolle Garmethode :messer:
 
Das sieht mal richtig gut aus.
 
das sieht ganz stark aus :respekt:

ich vermisse beim Smoken im Pellet-Smoker keine Röstaromen. Das ist eine tolle Garmethode :messer:

Genau Peter, das geht mir auch so.
Ich finde es wenigstens genauso lecker.
 
Ich bin überrascht, dass du nach dem smoken den Steaks keine Röstphase in Open Flame Modus gibts.
Gerade bei Rindfleisch mag ich den Geschmack den die Flammen geben sehr.

Sieht aber topp aus dein Ergebnis,
Grüsse Don
 
Ich bin überrascht, dass du nach dem smoken den Steaks keine Röstphase in Open Flame Modus gibts.
Gerade bei Rindfleisch mag ich den Geschmack den die Flammen geben sehr.

Sieht aber topp aus dein Ergebnis,
Grüsse Don

Ich finde im Moment den reinen geräucherte Geschmack gerade gut.
Bisher habe ich erst einmal mit dem OpenFlame-Einsatz gegrillt. Da gingen aber auch eine Menge Pellet durch :)
 
@Markus
Sehr schön, gefällt mir sehr gut.
Sag mal, hast Du den neuen Grilltisch bei Aldi bestellt?
Die haben den gerade im Angebot.
 
Du nimmst nach dem Smoken das Steak vom Grill, dabei darf es ruhig kalt werden. Dann auf Open Flame umrüsten und auf OF3 stellen. Deckel zu. Nach max 3-5 Minuten kannst du deine Rindersteaks zu Ende grillen. Das geht wirklich super, dafür ist der Grill gemacht.

Grüsse Don
 
Zurück
Oben Unten